Kaintown - Warhammer Community

Willkommen Gast, schön, dass du da bist!
 
Warhammer ForumStartseiteGalerieKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Space Marine Legionen

Nach unten 
AutorNachricht
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Space Marine Legionen   Di Aug 11, 2009 10:45 pm

Da ich ein (sehr sehr) großer Fan von Fluff bin und Themenarmeen besonders gern sehe wollte ich hier mal ein kleines Bainstorming veranstalten zum Invidualisieren des Space Marine Codexes bezüglich der Loyalen Legionen der Space Marines(Black Templars, Blood angels und alle mit eigenem Codex ausgeschlossen) hoffe auf einige Ideen

mfg

euer Donarck
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Space Marine Legionen   Mi Aug 12, 2009 1:41 am

Tag...

du willst also irgendwelche orden der 2. gründung und später schaffen? öhm... joa... die entstanden aber halt aus den orden der 1. gründung, weil nur space marines erschaffen heute noch space marines, der imperator ist ja leider be... ich meine verhindert ^^

also asprekte aus dem gründungsorden sollten dann eh mit rein, also bleibt dir sonst nur die möglichkeit einen der gelöschten orden der ersten gründung ins leben zu rufen... die könnten halt neue spezialisierungen erhalten, zumindest wäre das flufftechnisch der richtige weg, weil folgeorden meist dem gründungsorden folgen... templers sind da wohl die einzige ausnahme, aber sieht man ja was draus wird wenn man dem vorbild nicht folgt ^^ die reißen ja mittlererweile auch keinen hering mehr vom teller ...

oder überlebende splittergruppen eines ordens der im bruderkrieg untergegangen schien... sowas wie die legion der verdammten in etwa... aber sonst fällt mir da auch nix ein...


MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Space Marine Legionen   Mi Aug 12, 2009 8:48 am

Nen so war das nicht gemeint! Ich wollte den Codex entsprechend den Ursprungsorden hin etwas Fluffmäßiger machen

z.B.

White Scars
-Psikräfte zum Thema Wind und Sturm
-Energielanzen
-besondere Fahrzeugaufwertung die die Geschwindigkeit kur verbessert o.ä.

Imperial Fists
-Sonderregel: Panzerjäger
-Regeln die Belagerungstechnisch arbeiten

usw.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Space Marine Legionen   Sa Aug 15, 2009 1:37 pm

Tag...

meinst du nicht dass die white scars mit energielanzen etwas hart wären, zumal da die ganze armee ja dann flankenangriff hat... bzw alle wichtigen teile der armee...

aber joa... kann man sicher spezifizieren... aber irgendwann wirds punktetechnisch n bisl komisch ... daher würd ich kleinigkeiten ändern...

MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Space Marine Legionen   So Aug 16, 2009 5:30 pm

Man könnte auch normale Lanzen als Ausrüstung wählen die dann Rasender Angriff oder so verleihen, E-Lanzen war mehr für HQs und Sergeants gedacht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Space Marine Legionen   Mo Aug 17, 2009 7:06 pm

SO hab mal ne kleine Liste erstellt wie man es denn machen könnte!

White Scars:
-Lanzen für Biker(verleihen rasender angriff jedoch keine Zusatzattacken
-E-Lanzen für die HQs(Rasender Angriff und E-Waffe oder ähnliches)
-Bikes sind Kern(geht zwar nach dem neuen Codex eh aber sollte trotzdem erwähnt werden)
-weniger große Panzer, dafür Transporter mit sowas wie turboboostern(damit sie mit den Bikes mithalten können!)
-Verlust von Tor der unendlichkeit und Psi-Schild, bei den Psikräften dafür Psikräfte zum Thema Sturm(Ihre Scriptoren heißen ja auch Sturmseher) z.B. Steppenwind: eine feindliche Einheit muss sofort auf Niederhalten testen evtl. mit nem Malus von -1 oder so

Imperial Fists:
-viele Einheiten dürfen die Sonderregel Panzerjäger erhalten
-sehr viel auf Belagerung ausgelegt, heißt vielleicht Beschränkungen bei Panzern oder besondere aufrüstungen wie vllt. ein Melter für ein Fahrzeug anstatt dem StuBo

Salamanders:
-meisterhafte Rüstungen für Ordenspriester und Scriptoren, evtl. auch für sergeants oder Veteranen
-niedrigere Kosten für Termirüstungen
-Option auf meisterhafte Waffen
-Beschränkungen bei en Sturmauswahlen
-besondere Panzerung für Fahrzeuge die en Melterbonus negiert!
- -1 Ini für alle Modelle

Raven Guard:
-Einheiten düren die Sonderreel Infilltratoren erhalten
-Rasender Angriff für Sturmtrupps/Expugatorgarde
-weniger schwere Panzer
-Surmtrupps auch als Eliteauswahlen
-Änderungen bei den Psikräften weniger defensive und massiver beschuss, dafür hinerhältigere z.B. Nachtschleier: Man muss bei beschuss usw. auf Nachtkampf testen

Iron Hands:
-wiedereinführung der Bionics
-keine Ordenspriester, dafür erhält der Meister der Schmiede ähnliche ausrüstung und fähigkeiten
-Sonderregel Reparieren für alle Panzer mit Rhinochassis
-Hass auf Modelle mit niedrigerer Stärke oder Moralwert
-scouts dürfen nicht infiltrieren

so das wären meine Ideen viel Spaß beim Lesen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Space Marine Legionen   

Nach oben Nach unten
 
Space Marine Legionen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaintown - Warhammer Community :: Armeen-
Gehe zu: