Kaintown - Warhammer Community

Willkommen Gast, schön, dass du da bist!
 
Warhammer ForumStartseiteGalerieKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neue Armee: Dunkelelfen

Nach unten 
AutorNachricht
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Neue Armee: Dunkelelfen   Sa Sep 26, 2009 5:11 pm

Ich würde gerne als dritte Armee die Dunkelelfen sammel und zwar ein Themenarmee Korsaren. Daher wollte ich mal ne 500 pkt. Testarmee reinnehmen und Kritik und lob hören.

*************** 1 Held ***************

Adliger
+ - Seedrachenumhang +1 RW im Nahkampf, +2 RW im Fernkampf
+ - Peitsche der Qualen Rüstungsbrechende Handwaffe, alle Treffer haben St 5
- Blutrüstung Bei erfolgreicher Verundung +1 auf den RW
- - - > 124 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Schwarze Korsaren (Die Einheit für den Adligen sollte beim Angriff auf ne beindruckende Attackenzahl kommen für ne Kerneinheit)
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seedrachenstandarte Die Einheit unterliegt Raserei
- - - > 250 Punkte

10 Schwarze Korsaren
- Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- 2 Repetier-Handarmbrüste
- - - > 128 Punkte


Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 502

Wenn sie größer wird werden wohl noch ein paar schatten, ne Zauberin und ein Assassine dazukommen sowie eine Kriegshydra

So jetzt steht da auch was die Sachen machen


Zuletzt von Donarck ehemals Hestan44 am So Sep 27, 2009 4:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lassender
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 124
dabei seit : 19.03.09
Alter : 22
Ort : Stade!!!!

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Sa Sep 26, 2009 5:53 pm

Kenn mich zwar mit Delfen nicht gut aus aber der Fluff mit den Korsaren hört sich interesant an.... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 37
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Sa Sep 26, 2009 10:03 pm

finde ich sehr interessant und sollte auf jedenfall getestet werden!

Könntest du für uns unwissende bitte so nett sein und die magischen gegenstände noch erklären? ich kenn mich damit so gar nicht aus XD

Liest sich gut deine armee, auch wenn ich glaube, dass sie gegen magie und beschuss sehr empfindlich darstehen, aber so genau kann ich das nicht sagen, da ich die Sonderregeln nicht kenne

_________________
"Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen."
- George Bernard Shaw -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
lord of ulthuan/sylvania
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 98
dabei seit : 22.03.09
Alter : 24
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Mo Sep 28, 2009 10:06 pm

ich würde dir empfehlen die peitsche weg zu lassen is zwar ganz witzig, muss aber nich sein
als korsarenadliger sollte er doch mit repetierhandarmprust paar und zwei handwaffen rumlaufen(kannst auch den dolch von hotek nehmen, der is ja mit ner handwaffe kombinierbar).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Mo Sep 28, 2009 10:11 pm

Die peitsche kann ich auch kombinieren da sie als Geißel zählt! und das Handarmbrustpaar in nem Regim mit Raserei ist verschwendung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 37
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Di Sep 29, 2009 10:48 am

also ich behaupte, dass diese Armee sich gegen eine zahlenmäßig größere Armee sich sichtilch schwer tun würde. Wohin gegen ich den Fluff total genial finde! ^^

Ist es nicht möglich die Anzahl der Einheiten zu verändern? z.B. Die Schützen in 2 5er Einheiten zu stellen, bzw. die Kerneinheit um 5 Mann zu erleichtern und den Adligen mit weniger, wenn nicht sogar mit gar keinen Gegenständen auszurüsten um ein paar mehr modelle mehr rein zu bekommen? Bei 500 Punkten muss schon ein wenig aufpassen, wie man die Armee aufstellt, da man sonst schnell ausmanövriert wird!

_________________
"Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen."
- George Bernard Shaw -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Di Sep 29, 2009 12:42 pm

Das Minimum der Korsaren ist leider 10 wobei ich auch in 10 normale Schützen investieren könnte(würde die dann aber evtl. Umbauen mit Korsarenteilen) Allerdings haben alle Mitlgieder des 20ger Regis im Angriff 3 Attacken der Champion 4 und der Adlige sogar 5 was gegen Zahlenmäßig überlegene Gegner denke ich mal Wirkung zeigen dürfte und dank der Seedrachenumhänge sind sie gegen Bogenbeschuss relativ sicher aber bei dem Adligen könnt ich evtl 15 Punkte weglassen dann entfällt halt die Blutrüstung werde einfach nochmal ne zweite Liste schreiben.

mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Di Sep 29, 2009 12:56 pm

So hier nochmal zwei Dunkelelfen armeelisten eine 500 pkt. Liste und eine zu 750 pkt.

*************** 1 Held ***************

Toras Blutmantel, Kapitain der Nebelklaue (Adliger)
+ - Schwere Rüstung
- Seedrachenumhang
+ - Peitsche der Qualen wie oben ja schon beschrieben
- Alptraumjuwel Träger und angeschlossene Einheit verursachen für eine Runde angst
- - - > 138 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

Toras Entertrupp (18 Schwarze Korsaren)
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seedrachenstandarte
- - - > 230 Punkte

Die Borschützen der Nebelklaue (11 Repetierarmbrustschützen)
- Schilde
- Musiker
- - - > 125 Punkte


Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 493





*************** 1 Held ***************

Korona Blutmantel, Vize der Nebelklaue (Adliger) kann auch durch Toras Blutmantel ersetzt werden
+ - Schwere Rüstung
- Seedrachenumhang
+ - Peitsche der Qualen
- Schild von Ghrond -1 Stärke auf alle Gegnerischen Attacken
- - - > 138 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

Koronas Entertrupp (24 Schwarze Korsaren)
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Seedrachenstandarte
- - - > 290 Punkte

Die Bordschützen der Nebelklaue (10 Repetierarmbrustschützen)
- Schilde
- Musiker
- - - > 115 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

Die Korsarenelite (10 Schatten)
- Leichte Rüstung
- Zweihandwaffen
- Champion
- - - > 208 Punkte


Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 751[u]


Zuletzt von Donarck ehemals Hestan44 am Di Sep 29, 2009 7:09 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lord of ulthuan/sylvania
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 98
dabei seit : 22.03.09
Alter : 24
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Di Sep 29, 2009 5:21 pm

las die kommandoeinheiten bei de3n schützen weg, bringt einfach nichts. schilde müssen auch nicht sein. nimm lieber mehr truppen rein Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Di Sep 29, 2009 7:05 pm

Die Schilde sind bei denen ein Überlebensgarant weil sie dann im Nahkampf nen 4+ Rüssi haben und die Kommandoeinheit ukönnte wohl wirklich weg da haste recht irgendwie Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 37
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Mi Sep 30, 2009 1:32 am

hmmmm.... irgendwie sagen mir die immer noch nicht so zu.. müsste man mal ausprobieren.... bin ja ein wenig auf masse trainiert, da goblins ja nix kosten XD aber trotzdem denke ich, dass man da mehr raus holen könnte.....

wie wäre es mit folgender aufstellung:

1 held

15 Korsaren

5 schwarze Reiter mit repatierarmbrüsten und speeren?

wäre ein wenig wendiger und flexibler einzusetzen!?

_________________
"Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen."
- George Bernard Shaw -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Mi Sep 30, 2009 2:10 am

wäre ne Idee mit der Aufstellung Kartas werd mal ne Liste schreiben , dürfte auch praktisch sein um Glieder zu klauen:P Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Mi Sep 30, 2009 2:15 am

So bitte Kartas ein Versuch für ne Liste


*************** 1 Held ***************

Adliger
+ - Schwere Rüstung
- Seedrachenumhang
+ - Peitsche der Qualen
- - - > 113 Punkte


*************** 2 Kerneinheiten ***************

19 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner dürfte für den Anfang besser sein als die Seedrachenstandarte wenn auch nicht so fluffig
- - - > 240 Punkte

5 Schwarze Reiter
- Repetier-Armbrüste
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 145 Punkte


Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 498
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 37
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Mi Sep 30, 2009 12:08 pm

Zitat :
...dürfte auch praktisch sein um Glieder zu klauen



so langsam denkst du in die richtige richtung pirat

Diese liste finde ich schon besser - flexibel mit nem festen kern, aber wofür brauchen die reiter ne kommandoabteilung? Mal ne Frage richtung punkte: 4 Korsaren + kommando der reiter = 10 schützen??? confused

_________________
"Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen."
- George Bernard Shaw -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Mi Sep 30, 2009 2:35 pm

Sind leider keine 10 Schützen die ich für die Punkte kriege sonst hätt ich sie genommen außerdem könnte das +1 der Standarte beim Flankenangriff durchaus seinen nutzen ziehen genau wie die Zusatzattacke des Champions(Beides ist klar keine Pflicht aber wieso nicht) über den Musiker bei leichter Kavalerie muss ich wohl nichts sagen.

Außerdem haben DE allgemein den Nachteil sehr teuer zu sein daher ist es bei ner 500 Punkte liste nur sehr schwer Felxibel zu sein und meinen Korsaren-Fluff(das wichtigste beim armeelisten schreiben) beizubehalten Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Mi Sep 30, 2009 2:43 pm

So damit der Nachschub an Armeelisten auch erhalten bleibt hier ne 750 pkt. Liste, da passt mehr rein und so steigt auch die Flexibilität!

*************** 1 Held ***************

Adliger
+ - Schwere Rüstung
- Seedrachenumhang
+ - Peitsche der Qualen Razz kennt ihr schon
- Perle der Gleichgültigkeit Immun gegen Psychologie kann nie verkehrt sein oder?
- - - > 138 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

18 Schwarze Korsaren
- Zwei Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 230 Punkte
Mein solider Kernblock für den Adligen, wird wohl die Hauptlast des Kampfes tragen.

10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen
- Schilde
- - - > 110 Punkte
Die beiden Schützenregimenter dürften die Schussphase ziemlich gut zu meinen Gunsten wenden und mit den Schilden können sie auch gegen leichte Kavallerie im Notfall mal etwas mehr einstecken.

5 Harpien Schnell flexibel können KMs und evtl. sogar Plänkler jagen
- - - > 55 Punkte

10 Schwarze Korsaren Nur des Fluffs wegen drin und vielleicht um ab un an mal ne Flanke zu treffen, können auch problemlos durch schwarze Reiter mit Repetierarmbrüsten, aber ohne Kommando ersetzt werden
- Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
- - - > 100 Punkte


Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 743
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 37
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Do Okt 01, 2009 1:02 am

Diese Armee find ich genial! cheers

_________________
"Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen."
- George Bernard Shaw -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Do Okt 01, 2009 8:31 am

Tja übung macht den meister was Very Happy

Wird dann aber wenn sie größer wird noch die Elite der Dunkelelfen auskosten und Unterstützung von Schatten, Echsenritter und einer Hydra oder Repetierspeerschleuder bekommen um mehr schlagkraft aufzubringen lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lord of ulthuan/sylvania
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 98
dabei seit : 22.03.09
Alter : 24
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Do Okt 01, 2009 3:52 pm

ich bin mir sicher das die armeeliste reinhaut.

felix lust auf ein kleines testspiel wenn du die modelle hast?

wenn du wilst ohne magie.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   Do Okt 01, 2009 5:35 pm

ja ein kleines Testspiel können wir machen sobald ich die Modelle habe ob mit oder ohne Magie können wir ja dann entscheiden, zur not endere ich da ein bissl was dann gehts schon auch mit Magie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   So Nov 08, 2009 7:11 pm

Tag...

mal zur letzten liste...
ist wohl noch die beste von allen, aber leider ... zu schwach

du hast schützen um den gegner bei den wenigen punkten zu dir zu zwingen, aber nichts was ihm dann auch das fürchten lehrt... korsaren gehören finde ich immer mit 2 handwaffen ausgerüstet... wenn sie angegriffen werden mag die handarmbrust ja was nützen da sie so quasi 3 attacken haben... aber wirklich was reißen tun die auch ned und die nahkampfattacken profitieren wenigstens von hass...

die armee scheitert an etwas ganz einfachem... mangelnde stärke... nehmen wir nur 1 regiment sauruskrieger... das bekommst du im nahkampf niemals klein... genauso mit zwergenkriegern, chaoskriegern, selbst orks werden schon hart wegen W 4 .... der adlige kann auch einfach den blutroten tod und die rüstung der finsternis bekommen... weil ne hellebarde wirkt auch nicht unfluffiger als peitsche und schild für nen korsaren...

ebenso wird diese armee gegen deinen erzfeind die hochelfen ziemlich dumm aus der wäsche gucken... keine nehmerqualitäten und nur mittelmäßiges nahkampfpotenzial ... da kannst du nur auf die schützen hoffen...

also hier sind nur mal vorschläge wie ich versuchen würde das ganze fluff und spieltechnisch zu verbessern...

ideale einheiten für ne korsarenliste sind:

korsaren (oh wunder)
Harpien (leider nur vom fluff, denn wirklich stark sind sie nicht wenn man die punkte für andere starke dinge braucht)
schwarze Reiter (ne gute leichte kavallerie, kann mir schilden sogar recht gut flankenangriffe durchführen da sie so vlt mal 2 phasen reihen klauen und mit hass und S 4 im angriff vlt sogar mal was umhaun)
Schatten (können kämpfen und ballern, wenn man es so sieht ein wenig wie die seegarde von lothern... aber halt auch teuer... )
hydra (das schmuckstück der armee, zwar bei den punkten etwas teuer aber naja... irgendwas ist ja immer... sie bringt Stärke und Attacken mit sich und kann mit entsetzen auch mal gut nen gebiet freihalten)
Repetierspeerschleudern (leider nicht mehr so gut da die hydra meiner meinung nach die bessere verwendung für den seltenen slot ist aber sonst ganz nett )

da fehlen zwar viele einheiten die sonst in jede armee gehören aber naja... charaktermodelle kannste ja auch dann darauf zuschneiden... ne assassine kann da sicher was machen beiden eher schwachen korsaren, denn mit raserei kann sie ja sogar auf 8 attacken kommen Wink

MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   So Nov 08, 2009 8:30 pm

@Mkvenner

Danke für das Feedback aber hab mich eh umentschieden und jetzt mit den neuen Skaven angefangen:P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   So Nov 08, 2009 9:01 pm

Tag...

und du meinst da findest korsaren? =P


MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   So Nov 08, 2009 11:36 pm

Da hab ich Warlocks und wenn ich eines Liebe dann ist es Technologie in all ihren Kranken und verrükten Formen:P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Armee: Dunkelelfen   

Nach oben Nach unten
 
Neue Armee: Dunkelelfen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Update vom 07.05.2015 - Gemüsekomplex & 7 neue Pflanzen
» Update vom 24.09.2015 - Neue Questreihe "Goldene Berge" (Zeitbegrenzung 29 Tage)
» Update vom 21.05.2015 - Neues Tier - Kamel / Neue Sammlung - Cowboy-Set
» Update vom 28.05.2015 - 3 neue Locations / ein neues Tier / neue Questaufgaben
» Update vom 11.06.2015 - Neue Location Interaktiv - (14 Tage ab Betreten)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaintown - Warhammer Community :: Armeen-
Gehe zu: