Kaintown - Warhammer Community

Willkommen Gast, schön, dass du da bist!
 
Warhammer ForumStartseiteGalerieKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tunier 27/28 Feb

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
lord of ulthuan/sylvania
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 98
dabei seit : 22.03.09
Alter : 24
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Tunier 27/28 Feb   Sa Feb 27, 2010 1:45 am

Lass mich raten: die WE waren nicht der Grund für deine Änderung, stimmts?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lassender
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 124
dabei seit : 19.03.09
Alter : 23
Ort : Stade!!!!

BeitragThema: Re: Tunier 27/28 Feb   Mo März 01, 2010 5:17 pm

Zum Tunier: Ja ich kann nur sagen es war richtig geil, sehr gute(und lustige) Spiele, nette Gegner und tolle Atmosphäre.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ich hoffe auch denen die etwas weniger Würfelglück hatten Very Happy
und freu mich schon aufs Nächste Very Happy Exclamation Exclamation Und wie hat es euch gefallen?



mfg Lassender
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Tunier 27/28 Feb   Mo März 01, 2010 9:10 pm

Tag...

hab nur ab halbfinale zugesehen, aber gefiel mir sehr gut! ausgeglichene armeen und schlachten die durchaus mehr als nur einen wendepunkt hatten Wink freut mich dass einer der neueren spieler den 3. gemacht hat =)

ich hätte da sonst noch nen attentat vor... was haltet ihr von einem tunier mit folgenden beschränkungen? vorab, es soll dazu dienen die vermeidlich schwachen einheiten besser kennen zu lernen...

1000 Punkte
1 Heldenauswahl (auch für bretonen khemrianer usw.... die AST sonderregel wird da ignoriert und untote zerfallen erst wenn dieses eine charaktermodell verreckt ist, egal um was für ein modell es sich gehandelt hat) gegenstände tugenden usw dürfen verteilt werden wie normal mit der ausnahme dass kein einzelner gegenstand oder fähigkeit oderso mehr als 25 punkte kostet, das charaktermodell darf maximal über 1 Magiestufe verfügen (gegenstände dürfen das weiter erhöhen, es darf aber keine zweite stufe gekauft werden); ebensowenig dürfen charaktermodelle auf reittieren reiten die einen der folgenden profilwerte übersteigen S 5, W 4, LP 3, A 3. Streitwagen und ähnliches sind ebenfalls nicht für charaktermodelle zugelassen. das charaktermodell darf kein AST sein

3+ Kerneinheiten
1 eliteeinheit im gesamtwert von maximal 150 punkten (gilt auch für Hochelfen)
KEINE selteneneinheiten

einheiten die zu kerneinheiten dazugekauft werden können gelten als eliteeinheit (wie etwa assassinen der dunkelelfen, waffenteams der skaven usw)
KEINE besonderen charaktermodelle
max. 1 fliegende einheit und diese muss eine kerneinheit sein

keine ahnung wann wir das machen oderso, ich will nur erstmal wissen wer sich dafür interessiert... da einem da nicht so wahnsinnig viele möglichkeiten bleiben gibt es halt ziemlich viele kerneinheiten... und auch wenn sich die mittlererweile stark unterscheiden in ihrer stärke soll bei diesem tunier jeder versuchen das beste aus denen rauszuholen

also überlegt euch ob ihr sowas eventuell mal machen wollt und dann werd ich das sonst mal versuchen in die wege zu leiten

MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lord of ulthuan/sylvania
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 98
dabei seit : 22.03.09
Alter : 24
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Tunier 27/28 Feb   Mo März 01, 2010 10:04 pm

Zum Turnier: Mega cool!! Egal das ich nicht weiter gekommen bin, es hatt einfach sehr viel spass gemacht. Immer wieder wenn es geht. Man lernt immer wieder ein wenig dazu.

Zu Mkvenner: Keine schlechte Idee, die Beschränkungen würden ein wenig Balance in die Sache bringen. Ich wäre dabei, hätte aber die Frage ob ich meinem Vamp die Vampierkraft Dunkler Akolyth kaufen darf die meine Magiestufe um 1 erhöht ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 37
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Tunier 27/28 Feb   Mo März 01, 2010 10:08 pm

moin leute!

Ja also zum Tunier kann ich nur Lassander zustimmen. Geile Atmosphäre und Teamspiel. Harmonisch wie ich es nicht erwartet habe und absolut geniale Spiele, die zum süchtig machen animieren!!

Was ich auch noch super fand, war die tatsache, wie jeder mit angefasst hat. Kaum war das spiel beendet und die Punkte ausgerechnet, flogen die hände förmlich über die platte um es abzuräumen und für die nächste schlacht bereit zu machen. GENIAL ^^ Das nenne ich eine coole Gemeinschaft. Mit der kann man echt werbung machen XD

Also ich bin (fast) bereit für das nächste Turnier, denn ich muss dringend malen!! Die Armee von "alles ausser Lebendig" hat mir gezeigt, wie geil man die einheiten bemalen kann und das es nun wirklich mal Zeit ist für eine bemalte armee.... Nur wenn ich an meine über 250 Modelle denke, wird mir ganz anders.... Aber na ja. Der Ehrgeiz ist jetzt da, also ran! ^^

Glückwunsch übrigens auch noch an Lord von Ulthuan/Sylvania an das höchste Punktergebnis des Turniers. Mit 2162 Punkten, bei 1250 Punkte-Armeen ist das schon ne überaus gute Leistung! Daumen hoch!

Noch was zu meiner Armee: Meine herausragensten Einheiten waren:

Zum einen die 30 Nachtgoblins, die zusammen mit dem Helden die Langbärte in einem harten und langen Kampf siegreich geschlagen haben. Und zum anderen

mein Schamane! Der hat seine Punkte doppelt und dreifach wieder heraus geholt und dann noch im Finale sein Finale kund getan. Begonnen mit Gorks Fuß auf Elfen über Gorks Blick (kleinster Spruch) 3 Ritter gegrillt und sie in die Flucht geschlagen bis hin zu seinem Ende, wie sein Kopf gleich in der ersten Phase des Finales in 1000 Teile zersprang und zwei weitere Goblins mit ins Grab nahm. alien
Geilo ^^ So soll es sein!

@Michi

Könnte tatsächlich interessant werden.... mal gucken was sich da machen lässt....

_________________
"Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen."
- George Bernard Shaw -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
Lichmaster
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 31.05.09
Alter : 28
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Tunier 27/28 Feb   Mi März 03, 2010 10:04 pm

erstmal danke fuer das kompliement an meine vampirfuersten ....die zeit und muehe die ich ins bemalen stecke zahlt sich immer wieder aus wenn ich meine armee spiele...zu den beschraenkungen...nur 1000 punkte ?! tut mir leid aber ich empfinde das als zu klein, wir bringen beim naechsten mal einfach mehr zeit mit und spielen 1500 bis 2000 punkte...war schon mit 1250 schwer ne gute armeeliste zu schreiben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Landuin
Spielführer und Mentor
Spielführer und Mentor
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 28.03.09
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Tunier 27/28 Feb   So März 07, 2010 12:28 pm

Seid gegrüßt werte Schlachtbrüder! afro

Das Turnier hat auch mir ziemlich gut gefallen, neben der coolen Stimmung und netter neuer Gesichter ;-) Die Armeen waren großteils gut ausbalanciert, Streitereien gab es auch keine. Also, ein Hoch auf den Spielführer! xD

Ich hoffe, die "neuen" Mitspieler haben nicht die Lust verloren, gegen meine Waldelfen anzutreten?

Zum folgenden Turniervorschlag: Ich würde lieber ein 2000 Punkte Turnier machen und einen Tag länger für dieses einplanen, sofern dies möglich ist natürlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lord of ulthuan/sylvania
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 98
dabei seit : 22.03.09
Alter : 24
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Tunier 27/28 Feb   So März 07, 2010 1:57 pm

2000 punkte würde auch ich sehr bgrüßen, man hat da einfach mehr taktische möglichkeiten, und die spiele sind spannender
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lassender
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 124
dabei seit : 19.03.09
Alter : 23
Ort : Stade!!!!

BeitragThema: Re: Tunier 27/28 Feb   So März 07, 2010 7:24 pm

2000P. ich wär dabei...aber wenn man bedenkt das wir schon bei 1500P. ein ganzes Wochenende gebraucht haben, dann brauchen wir mindestens 3 wenn nich sogar 4 Tage ,falls es mehr Teilnehmer als beim letzten mal dabei sind, das würde höchsten in den Ferien gehen. (bei mir jedenfalls)


Mfg Lassender
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 37
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Tunier 27/28 Feb   So März 07, 2010 9:09 pm

2000 Punkte? keine chance..... das wäre bei unserer Spielweise und der menge an spielern ein zu grosser zeitaufwand.

Wir müssten dann das KO system anwenden, was ziemlich unfair wäre, wenn man mal wirklich würfel-pech hat. Hinzu kommt, dass es doch gerade mit 1250 Punkten bzw 1500 Punkten so richtig spass macht, sich eine Armee zusammenstellen. Eine 2000 Punkte Armee bietet zwar vieles, aber genau das macht doch auch wieder die Strategie kaputt, denn dann hat jeder doch so ziemlich alles drin und ich finde, da sinkt die Taktik. So muss man mit wenig viel erreichen und jede Einheit ist kostbar.

Ich finde, sollte es noch ein Turnier geben, dann auch gerne 1000 Punkte! ^^ Oder so wie bei Warhammer 40k mit Missionszielen oder so...

_________________
"Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen."
- George Bernard Shaw -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Tunier 27/28 Feb   Mi März 10, 2010 9:05 am

Tag...

2000 punkte sind was für ne kampagne... kann man sich mal mighty kingdoms holen...
1000 punkte soll ja auch nur mal allen zeigen wie man kerneinheiten wirkungsvoller einsetzt... es geht nicht darum hier die mächtisten armeen zu schreiben wie wohl klar sein sollte^^

aber 2000 sind echt n bisl arg viel... allein dass man sich auf so viele verschiedene kommandanten einstellen muss... dann wenn man möglichst gut abschneiden will muss man auch mal verweigernd spielen usw... das find ich einfach zu langwierig... aber kann man sonst auch mal machen... wird halt stressiger, was sich auch auf den spielspaß auswirken kann...


MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tunier 27/28 Feb   

Nach oben Nach unten
 
Tunier 27/28 Feb
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaintown - Warhammer Community :: Termine-
Gehe zu: