Kaintown - Warhammer Community

Willkommen Gast, schön, dass du da bist!
 
Warhammer ForumStartseiteGalerieKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tyraniden als 2. Armee

Nach unten 
AutorNachricht
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Tyraniden als 2. Armee   Sa März 28, 2009 6:22 pm

Tag...

wie angedroht möchte ich mir als 2. Armee ne kleine Tyranidenstreitmacht zusammenschustern... jetzt bin ich am überlegen was ich da nehmen soll...

Tyraniden sind ursprünglich ja als Nahkampfarmee gedacht gewesen (hoffe ich jetzt einfach mal)

Da man im Internet überall nur Ballerbugs sieht wollte ich mir ein gemischtes konzept überlegen

also guten Fernkampf und den Todesstoß im Nahkampf... wie es sich gehört...

erstes Konzept sieht bislang folgendermaßen aus:

Schwarmtyrant
Verbesserte Sinne, Toxinkammer, 2 synchr. Neuralfresser, Mentaler Schrei, Adrenalin (KG) Toxisches Miasma, Chitinschuppen und Injektor = 178 Punkte
begleitet von 2 Tyrantenwachen mit Fanghaken = 92 Punkte

(Fern- und Nahkampf, aber Schwerpunkt auf Fernkampf)

2 x 3 Tyranidenkrieger
3 x Toxinkammern, 2 x Säurespucker, 1 x Stachelwürger, 3 x Sensenklauen, 3 x Chitinschuppen, 3 x Adrenalindrüsen (KG und I) und 3 x Fanghaken = 2 x 128 Punkte = 256 Punkte

(Fern- und Nahkampf, auch wenn sie recht langsam sind)

7 Symbionten mit Fresstentakel und Pirscher = 140 Punkte

(paar reine Nahkämpfer)

2 x 16 Ganten mit Bohrkäferschleudern, Chitinschuppen und Zahllos = 2 x 160 Punkte = 320 Punkte

(na n bisl Kanonenfutter braucht jeder)

3 Zoantrophen
2x Mentaler Schrei, 1 x Synapsenkreatur und 3 x Warpblitz = 3 x 65 Punkte = 195 Punkte

(reiner Fernkampf und Unterstützung)

1 Carnifex
Stachelwürger, Adrenalindrüse (KG), Chitinschuppen und Sensenklingen = 142 Punkte

(Fernkampf, aber im Nahkampf nicht Hoffnungslos)

1 Carnifex
Stachelwürger, Toxinkammern, Adrenalindrüsen (KG + I), Sensenklingen, Chitinschuppen, Sensenschwanz und Toxisches Miasma = 177 Punkte

(Nah- und Fernkampf)

Macht zusammen 1500 Punkte wenn ich mich nicht verrechnet habe...

nun bitte ich um ein wenig konstruktive (also nicht rein destruktive) Kritik, was eine gewisse Argumentation mit einschließt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Sa März 28, 2009 8:18 pm

ich würde vielleicht einen Carnifex weglassen und durch mehr Ganten oder ein paar Symbionten ersetzten weil du sonst zwei zu verletzliche Punktepunker hast die zu lohnenswerte Ziele angeben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoonKnight
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 21.03.09

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Sa März 28, 2009 8:27 pm

ich würde einen Zoantroph und einen Carnifex rausnehmen. stattdessen würde ich 2x5 Symbionten nehmen und den rest in Ganten stecken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Sa März 28, 2009 8:35 pm

zum Carnifex...
also mit Widerstand 6, RW +2 und 4 LP find ich nicht dass das OPFER sind ^^
zum Zoantroph
sind meine Panzerabwehr wegen der S 10 ballerei^^
zu den Symbionten
müssen mindestens 6 sein ^^
zu den Ganten
2 x 16 ganten die immer wieder neu kommen find ich eigentlich ok... aber bin auch noch am überlegen^^

problem ist dass die symbionten gar nicht sooo pralle sind... eine sache schrotten dann sind sie wohl auch hinne... deswegen wollte ich nur eine Einheit reinnehmen...

Ganten allein bringen nix wenn nix da is um schaden zu machen daher 2 Fexe usw... habe da insgesamt 16 LP mit W 6 und wovon 12 RW 2+ haben... find ich nicht sooo schwach... und soll ja auch nicht alles überleben Wink wo die herkommen gibs genug XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoonKnight
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 21.03.09

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Sa März 28, 2009 8:48 pm

gab es nicht auch ne Möglichkeit die Fexe als Elite zu nehmen wenn die 115p kosten, oder war das auf eine bestimmte Spielgröße begrenzt?
Du hast schon recht, aber die 16 Ganten müssen immer wieder übers Feld laufen und bringen jedesmal einen Killpoint.

P.S. dann können wir endlich mal Starship Troopers spielen bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Sa März 28, 2009 8:54 pm

jopp das mit Starship troopers ist auch meine idee dazu XD

öhm also das mit den Ganten sehe ich nicht als problem... mit ihren paar popeligen 12" reichweite schüsschen reißen die wandelnden popel eh nix wenn ich nicht mindestens 64 reinnehme... aber dann dreht jan ab und kauft sich wohl noch 2 Salvenkanonen XD das kann ich mir bis auf die szenarios sparen..

das hier soll ja erstmal nen grundkonzept sein... später will ich dann eh auch mal son richtigen monster Carnifex spielen^^ is zwar eher ineffektiv aber einfach weil mans kann XD

ich bin eigentlich eher am überlegen ob ich noch mehr tyranidenkrieger in die liste reinbekomme... aber dazu müsste ich paar nahkampfaufwertungen weglassen... will ich eigentlich nicht aus fluffgründen

wer also ne idee für nen komplettes massenkonzept hat was funzen könnte, immer her damit, kann ich mir auch gerne mal überlegen... ich kam bisher nur auf keins da die normalen kanten zu teuer sind mit 9 bis 10 punkten wenn die zahllos sind
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Do Apr 02, 2009 6:31 pm

tag...

um mal hier weiterzumachen....

habe mir nun erstmal nen paar tyraniden bestellt... die oben gepostete armee kann ich damit aber locker aufstellen^^

nun bin ich aber weiter am überlegen wie ich das armeekonzept von oben verfeinern kann, also angesagt war.... fern- und nahkampf... soll also beides vorhanden sein... find sone "komm mir bloß ned zu nah" liste für die halt n bisl... bescheuert (auch wenn ich sowas ja hier eigentlich nicht sagen soll)....

wenn sich also wer mit tyraniden auskennt würde ich ihn bitten mal was zu den einzelnen einheiten zu schreiben... ob die so ok sind oder wie sie vlt mehr bringen oder was ich vlt stattdessen reinnehmen kann... auch ruhig nen taktikkonzept dazu... da bin ich nämlich auch noch n bisl überfragt... spiele selten mit masse... verstecke meine eldar sonst nur bei großen schlachten hinter meinen verbündeten (oftmals imperialen infantristen) ^^

mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoonKnight
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 21.03.09

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Sa Apr 04, 2009 8:37 pm

schreib mal bitte wie sich dein ca 280 Punkte "unkaputtbarer" Carnifex zusammensetzt Smile
können die Viecher auch ein Rettungswurf bekommen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Mi Apr 08, 2009 2:17 pm

ein carnifex kann keinen Retter bekommen der hat nur nen Rüstungwurf und seinen Wiederstand
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Mi Apr 08, 2009 4:47 pm

tag

naja da ich jetzt hier nicht alles aufzählen werde sage ich nur mal son paar eckdaten...

der bekommt dann W 7, 5 LP, RW 2+ , bis zu 11 Attacken (aber das sollte selten sein... realistischer sind so 4-5 oderso)
hat nen geschütz dabei und regeneriert ab und an mal seine LP ^^ achja... um im nahkampf ordentlich zu moschen trifft der fast jede nahkampfeinheit auf die 3... also erst am KG 5 braucht er ne 4+ zum treffen Wink

sollte ja reichen um ihn vorzustellen oder? Wink den nenn ich dann hulk und mal ihn grün an =P



mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoonKnight
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 21.03.09

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Do Apr 09, 2009 8:20 pm

Oha, da freue ich mich ja schon auf Hulk und seine unzähligen Freunde. RW + Reg klingt, aber kostet auch sicher seine Punkte.
Jetzt muss dein Plastikaufen nur noch aus England geliefert werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Di Apr 21, 2009 7:36 pm

Tag...

so der großteil der tyras is nun sogar schon fertig zusammengebastelt... jez frage ich mich aber immernoch wie ich die weiterhin son bisl nahkampflastig einsetzen soll... also wenn ich mir überlege dass bereits 3 mal imperiale armee vorhanden ist und mike ja auch noch damit anfangen will... die SM werden wohl auch nicht sooo gerne ran kommen um sich paar vor die fresse geben zu lassen^^ die einzigen die man also verhaun kann sind orkse und chaosmarines... die aber auch die option haben sich nicht auf einen nahkampf mit mir einlassen zu müssen.. haben ja genug was ballern kann... son hexer kann ja auch auf fernkampf gelegt werden...

meine eldar kann ich bald wohl eh einschmelzen^^ sind ja den neueren codizies ein wenig unterlegen... aber is dennoch ne kuule armee =)

aber irgendwie verliert nahkampf immer mehr an bedeutung... ich weiß nicht wie man jetzt noch ne nahkampfarmee spielen will... selbst nen carnifex wird es nicht überleben in ne imperiale gunline zu rennen (ob er das soll is die andere frage) ... das stört das spiele gleichgewicht irgendwie ungemein find ich... weil auf 24" stehen bleiben und ballern ist kein warhammer das ist kniffeln... is mir um ehrlich zu sein zu langweilig...

was meine eigentliche frage ist... wie bekommt man in der 5. edi ne nahkampfarmee hin, bzw was sollte dringend in der armee gegeben sein damit das klappt? weil ankommen is ja nicht alles... eine nahkampfphase und man is wieder raus und dann wird man von um so mehr geschossen zerfetzt... nur was kann man dagegen machen.... früher konnte man nix gegen harte nahkampfarmeen machen nun kann man die gar nicht mehr verwenden oder wie??? naja mal schaun... vlt fällt euch ja was dazu ein =)

mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoonKnight
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 21.03.09

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Mi Apr 22, 2009 6:59 pm

Durch das weiterspringen von Nahkampf zu Nahkampf wurden einige Armeen stark entschärft. Ein durchmetzeln von einer Seite zur anderen Seite ist somit nicht mehr möglich. Ich finde diese Anpassung angemessen, weil früher einige Einheiten kaum kleinzukriegen waren von manchen Armeen.
Im Gegenzug ist allerdingt zu berücksichtigen das Transporter (bei den neuen Codices) wesentlich billiger geworden sind und das rennen anstatt zu schießen ermöglicht wurde. Also schnell in Nahkampf zu kommen sollte möglich sein.

Allerdings ist der Tyra-Codex noch nicht an die 5. Edition angepasst worden, daher hinkt er m.E. ein wenig hinterher (z.B. den überpowerten Nahkampforks)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   Mi Apr 22, 2009 7:55 pm

tag...

früher hätte man einfach nur nen 6" ring schaffen müssen um sone einheit.. dann geht das doch schon nimmer ... also da find ich das so wie es jetzt ist schlimmer, denn ne ballerliste der imps zu spielen wirkt nach dem neuen codex echt nicht schwer... "peng tot ... gewonnen, wer will jetzt???" also anspruch ist was anderes...

also so fiese symbionten auch damals waren oder bosse oderso... jetzt können sie nix mehr... vorallem wenn da ne armee ankommt die mehr geschützschablonen und explosivschablonen als lasergewehre... krasser scheiß ... aber wems gefällt...

mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tyraniden als 2. Armee   

Nach oben Nach unten
 
Tyraniden als 2. Armee
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaintown - Warhammer Community :: Armeen-
Gehe zu: