Kaintown - Warhammer Community

Willkommen Gast, schön, dass du da bist!
 
Warhammer ForumStartseiteGalerieKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Regel Frage

Nach unten 
AutorNachricht
Kaintown
Admin
Admin
avatar

Erfahrungspunkte : 137
dabei seit : 18.03.09
Alter : 33

BeitragThema: Regel Frage   Mo März 30, 2009 10:19 am

Hab Grade was in einem Forum entdeckt:

Standarte der Balance: (++)
Sehr nützliches Banner das nicht nur immun gegen Psychologie macht und daher für Turniere sehr wichtig ist, sondern auch allen feindlichen Einheiten in direktem Kontakt die Sonderregeln Raserei und Hass raubt(ja, auch Hass. Das deutsche Hochelfen-Armeebuch ist in dieser Hinsicht fehlerhaft, im englischen ist es korrekt vermerkt) und ihnen damit eine Menge Kampfkraft rauben kann. Ein Vampirflitzer mit unendlichem Hass hat gegen Schwertmeister dann plötzlich um einiges mehr Probleme....
Nachteil:
Auch der Gegner in direktem Kontakt wird immun gegen Psychologie. Da man aber jeder Gegner im Nahkampf ohnehin immun gegen Panik ist und es nur höchst selten vorkommt, das Hochelfen den Gegner im Nahkampf mit Angst-Überzahl brechen könnten, spielt dieser Nachteil kaum eine Rolle.

*****************************************************************************

Mann verliert wirklich Hass? ? ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaintown.de
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 36
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Regel Frage   Mo März 30, 2009 11:58 am

habe von dieser Standarte noch nie gehört. Aber klingt hart.

Also was den hass angeht, so glaube ich nicht, dass man den verliert. Es gibt bei den HE und DE doch auch Einheiten die Immun gegen Psychologie sind und weiterhin noch hass haben. Laut Regelbuch könnte ich das verstehen, denn wer immun gegen Psychologie ist, der kann kein Hass haben, bzw hat dann nur noch raserei und nichts anderes.... hmmm... schwer zu sagen. Was genau steht denn bei der Standarte?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
Da Grot
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 58
dabei seit : 22.03.09

BeitragThema: Re: Regel Frage   Mo März 30, 2009 9:35 pm

Du hast deine Frage doch schon beantwortet, bevor du sie gestellt hast? Nach deinen Ausführunen "JA".
Aber was macht das Banner mit der Sonderregel "Hass", wenn sie nicht Hass sondern "Kriegerelite" genannt wird?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaintown
Admin
Admin
avatar

Erfahrungspunkte : 137
dabei seit : 18.03.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Regel Frage   Di März 31, 2009 8:59 am

Also bei der Standarte steht das die einheit und die einheit im Direkten kontakt Immun gegen Psychologie wird,..
Und da steht das man z.B. dem Gegner Raserei weg nimmt.
Also denke ich mal klau ich auch Hass der Dunkelelfen.
Was Elitekrieger ist weiß ich nicht. Wen da steht die bekommen Hass,.. dann is wech,.. wenn da steht sie dürfen TW wiederholen in der ersten Nakampfphase dürfen sie das wohl,.. denke ich mal,... Michi ?Komentar? XD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaintown.de
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 36
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Regel Frage   Di März 31, 2009 11:57 am

sehe ich genau so wie du. Je nachdem was da steht, dürfen sie die TW wiederholen oder auch nicht. Sollte da stehen sie erhalten hass oder haben Hass, dann ist der wech.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
lord of ulthuan/sylvania
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 98
dabei seit : 22.03.09
Alter : 24
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Regel Frage   Di März 31, 2009 9:08 pm

weil ich noch nicht ein so erfahrnder spieler bin und das Regelbuch zu teuer ist hät ich mal eine frage:
wie wird im nahkampf gegen einen reiter auf monströsen reittier ermittelt wer getroffen wird oder darf sich dass der spieler selbst aussuchen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 36
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Regel Frage   Di März 31, 2009 9:23 pm

Im Nahkampf darf sich der Attackierer das aussuchen auf wen er schlägt.

Bei Beschuss muss gewürfelt werden: 1-4 Reittier / 5+6 Reiter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
lord of ulthuan/sylvania
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 98
dabei seit : 22.03.09
Alter : 24
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Regel Frage   Di März 31, 2009 9:29 pm

danke bounce bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lord of ulthuan/sylvania
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 98
dabei seit : 22.03.09
Alter : 24
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Regel Frage   Mi Apr 01, 2009 2:23 pm

Dürften Zauberer eigentlich magische Rüstungen erhalten?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaintown
Admin
Admin
avatar

Erfahrungspunkte : 137
dabei seit : 18.03.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Regel Frage   Mi Apr 01, 2009 2:36 pm

Wenn ich das noch wüsste,.. grübel,.. grade kein Buch zur hand,..

Ich meine nein da sie als Ausrüstungsoption ja keine bekommen können,..
Aber wissen tue ich das nicht zu 100% scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaintown.de
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Regel Frage   Mi Apr 01, 2009 3:15 pm

Ich glaube sie dürfen es allerdings ist es dann aus mit zaubern es werden allerdings noch bannwürfel generiert ausnahmen sind Vampire und Rüstungen wie die Rüstung des Tarnus glaub ich
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Regel Frage   Mi Apr 01, 2009 7:36 pm

tag...

1. zum banner... kA was daran so dolle ist... wenn da extra steht verleirt raserei dann is das so... wenn da nix mit hass steht is das halt nicht so, da immun gegen psychologie NURNOCH gegen angst panik und entsetzen wirkt...

2. magier mit rüstung... darf er haben wenn er auch eine normale rüstung tragen darf (oder es bei der magischen dabei steht) schilde darf er nur dann nehmen wenn er einen normalen schild haben könnte... und sowas wie helme zählen mit zu den rüstungen...

3. im nahkampf darf man IMMER aussuchen worauf man schlägt wenn man nicht grade in ner herausforderung steckt... vlt gibs noch fähigkeiten oder gegenstände die die auswahl einschränken aber das ist dann ja dabei beschrieben...

mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Grot
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 58
dabei seit : 22.03.09

BeitragThema: Re: Regel Frage   Mi Apr 01, 2009 9:24 pm

Magier dürfen KEINE Rüstungen tragen. Es gibt jedoch Ausnahmen, so hat z. B. das Imperium eine magische Rüstung bei der explizit steht, das sie auch von Magier getragen werden darf.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaintown
Admin
Admin
avatar

Erfahrungspunkte : 137
dabei seit : 18.03.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Regel Frage   Do Apr 02, 2009 9:19 am

Zum Banner: Da steht sie verlieren z.B. Raserei also verlierst du jede Psychologie Regel,..
Also Blödheit ist dann auch wech. Meine ich.

Ich mach mal Mail an GW,..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaintown.de
lord of ulthuan/sylvania
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 98
dabei seit : 22.03.09
Alter : 24
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Regel Frage   Do Apr 02, 2009 9:47 am

Zum Banner, ich denke es entfernt den Hass der Dunkelelfen nicht, da Malekit und die schwarze Garde doch auch immun gegen Psychologie sind und trotzdem Ewigen Hass haben. Für alle anderen Völker möchte ich keine Vermutung aufstellen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Regel Frage   Do Apr 02, 2009 6:01 pm

tag...

zum banner...
kA wie das nun genau funzen soll, lese mir den regeltext mal genau durch... weil wenn man jede psychologie sonderregel verliert .... das ist SCHWACHSINN... "ey kukkt mal... is der drache der da drüben gegen die schwertmeister kämpft nicht süß? sonst hab ich ja immer angst vor denen aber nun ist er echt knuffig wo ich sehe wie der unsere brüder zerreißt..."
sprich ein drache im nahkampf verbreitet komischerweise kein entsetzen mehr... kann nicht sinn und zweck des banners sein...
ich lese mir den regeltext mal durch, dann sage nochmal was dazu weil dieses "aus Evil or Very Mad mach rendeer " find ich n bisl komisch ^^

mfg

PS: gib mal den link aus dem forum wo das mit dem banner steht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Grot
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 58
dabei seit : 22.03.09

BeitragThema: Re: Regel Frage   Fr Apr 03, 2009 9:19 pm

Versuch nicht die Warhammer-Regeln mit Logik zu erklären. Hab ich auch mal versucht drunken .

Die Kombo "Immun gegen Psychologie + z. B. Hass" ist in dieser Kombination (meiner Meinung nach eine Sonderregel der betreffenden Einheit. Wenn jetzt die Hochelfen mit ihrer Standarte um die Ecke kommen, verliert die Einheit ihre "Sonderregel" und ist einfach nur noch "Immun gegen Psychologie" (wie es im Regelbuch steht und nicht im Armeebuch).

Das ist meine Meinung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
lord of ulthuan/sylvania
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 98
dabei seit : 22.03.09
Alter : 24
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Regel Frage   Mo Apr 13, 2009 9:41 pm

Ich hab noch ne Frage. Bei den Hochelfen gibt es den Gegenstand dass "Buch von Hoeth". Es bewirkt, dass Alle Päsche, einen Zauber, außer doppel eins, mit Totale Energie wirken. Wenn ich nun z.B. Flammen des Phönix der auf 11+ gewirkt wird mit einem 3er Pasch also mit 6 ist er dann gewirkt wegen Totaler Energie oder doch nicht wegen nicht erfüllter Komplexität Question Question Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Regel Frage   Mo Apr 13, 2009 11:52 pm

Ist er nicht wenn die Komplexität nicht erfüllt wurde gilt kein Spruch als Gewirkt
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Regel Frage   Di Apr 14, 2009 2:26 pm

tag...

beim zaubérn zählt totale energie als immer geschafft... außer bei doppel 1 weil nen patzer totale energie übertrifft... der ring des hotek sticht so gesehen auch das buch aus... kostet aber nur 25 punkte

mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sogeking
Champion
Champion


Erfahrungspunkte : 18
dabei seit : 03.04.09

BeitragThema: Re: Regel Frage   So Jan 03, 2010 4:34 pm

lord of ulthuan/sylvania schrieb:
Zum Banner, ich denke es entfernt den Hass der Dunkelelfen nicht, da Malekit und die schwarze Garde doch auch immun gegen Psychologie sind und trotzdem Ewigen Hass haben. Für alle anderen Völker möchte ich keine Vermutung aufstellen.

Ja das kommt mit logisch vor Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Regel Frage   

Nach oben Nach unten
 
Regel Frage
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaintown - Warhammer Community :: Regeln und FAQ-
Gehe zu: