Kaintown - Warhammer Community

Willkommen Gast, schön, dass du da bist!
 
Warhammer ForumStartseiteGalerieKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Die Primarchen

Nach unten 
AutorNachricht
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Die Primarchen   Do Apr 02, 2009 1:13 pm

Es gibt wohl viele Space Marine und CSM Spieler die gerne die Primarchen einsetzten würden also hab ich mir mal gedanken über faire Profile gemacht deshalb kommen hier zwei von ihnen Vulkan und Rogal Dorn, hoffe ihr schreibt kritik und eigene Primarchen rein

Primarch: Alle Primarchen haben die Sonderegeln Furchtlos, Waffenexperte und ewiger Krieger

Vulkan
KG BF S W LP I A MW RW
7 6 4 4 4 4 4 10 2+

Ausrüstung
-Vulkans Rüstung
-Drachenmantel
-Salamanderhammer
-Sturmschild
-Digitalwaffen
-Fragment- und Sprenggranaten

Vulkans Rüstung
Sie verleiht einen 2+ Rüstungswurf und verleiht die Sonderregel Verletzungen Ignorieren

Drachenmantel
Der Drachenmantel macht Vulkan immun gegen Flammen und Melterwaffen

Salamanderhammer
Meisterhafter Energiehammer, Vulkan kann ihn einmal pro Spiel als Flammensturmkanone abfeuern jedoch mit 2 nebeneinander gelegten Flammenschablonen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Rogal Dorn   Do Apr 02, 2009 1:22 pm

Hier habt ihr Rogal Dorn^^

KG BF S W LP I A MW RW
7 6 4 4 4 6 4 10 2+

Ausrüstung
-Dorns Rüstung
-Die Imperiale Faust
-Verteidiger-Schema-Bolter
-Stählerner Stern

Dorns Rüstung
Verleiht einen 2+ Rüstungswurf, Immun gegen Rüstungsbrechend

Die Imperiale Faust
Zählt als meisterhafte Kettenfaust

Verteidiger-Schmema-Bolter
Reichw.: 24 Zoll S: 5 DS: 4 Schnellfeuer 2, Niederhalten, Rüstungsbrechend
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lassender
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 124
dabei seit : 19.03.09
Alter : 22
Ort : Stade!!!!

BeitragThema: Re: Die Primarchen   Do Apr 02, 2009 3:41 pm

Hört sich gut an besonders gut find ich die ausrüstungen die passen Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Leman Russ   Do Apr 02, 2009 5:28 pm

Danke Lassender72, hier nochmal Leman Russ

KG BF S W LP I A MW RW
8 5 4 4 4 6 5 10 2+

Ausrüstung
-Mjalnar
-meisterhafte Rüstung
-Wolfsgürtel des Russ
-Bolter
-Wolfpelz
-Wolfszahnkette
-Wolfsschwanz

Sonderregeln
-Rasender Angriff
-Wild(beim Angriff +2 Attacken)
-Fester Griff
-Sprinten

Mjalnar
Energiewaffe, erhöht die Stärke des Trägers um 1, sie ist meisterhaft

Wolfsgürtel des Russ
verleiht einen 4+ Rettungswurf


Freki und Geri
KG BF S W LP I A MW RW
5 - 5 4 3 6 3 10 5+

Ausrüstung
-Zähne und Klauen

Sonderregeln
-Sprinten
-Rasender Angriff
-Furchtlos
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoonKnight
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 21.03.09

BeitragThema: Re: Die Primarchen   Sa Apr 04, 2009 8:35 pm

Ahoi,

von dir Idee her gefallen mir die Primarchen sehr gut, aber sie sind eindeutig zu schwach. Stärke und Wiederstand sollte schon 6 oder 7 betragen, da es sie mächtige Individuen waren (naja eigentlich fast Halbgötter).

Vulkan trug folgende Artefakte:
- Kaesares Mantel
- Handschuh der Schmiede
- Speer des Vulkan
- Die Entfesselte Flamme
- Das Lied der Entropie

von den Punkte her würde ich sie bei 400-500 ansiedeln und nur bei Apocalypse zulassen.


Gruß
MooN
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Die Primarchen   So Apr 05, 2009 12:16 am

6 oder 7 ist eindeutig zu hart außerdem waren sie gut aber nicht so gut, GW hat mal vor längerer Zeit regeln für Russ veröffentlicht und er hatte S und W 4

zu Vulkan:
den Speer nutzte er nur ein einziges Mal gegen Jaghatai Khan im Duell(er nutzte sonst nur Hämmer)
der Umhang war ein geschenk er trug ihn nicht immer
Der Handschuh war eine sehr späte erfindung vonihm also kam erst kurz vor dem Bruderkrieg
Das Lied könnte alles sein die entfesselte Flamme auch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoonKnight
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 21.03.09

BeitragThema: Re: Die Primarchen   So Apr 05, 2009 4:00 pm

GW hatte auch ein passendes Modell für Leman Russ veröffentlicht, welches kleiner war als ein Marine. Diese alten Werte sollte man nicht als Grundlage nehmen.

Bereits Cassius verfügt einen Widerstand von 6, da sollte ein Primarch eindeutig mehr bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Die Primarchen   So Apr 05, 2009 4:14 pm

Das maximun liegt wenn überhaupt bei 5 mehr nich ein Primarch ist kein Carnifex, bei cassius bin ich mir da nich so sicher
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Landuin
Spielführer und Mentor
Spielführer und Mentor
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Die Primarchen   So Apr 12, 2009 7:45 pm

Freilich ist ein Primarch kein Carnifex... Aber wenn ich bedenke, dass Sanguinius sich mit einem Blutdämon und Legionen von Chaos Marines gemessen hat... Aber ich wünsche euch bei der Primarchenerstellung viel Erfolg Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Die Primarchen   Mo Apr 13, 2009 12:34 pm

tag...

sanguinius wurde aber auch einmal im vorbeigehen von einem niedergemacht... der hat ihm einfach mal beide beine gebrochen und hat den wie nen trottel stehen lassen (naja oder halt liegen) ^^ also die primarchen waren gut aber keine götter^^ ob nun chuck norris' nachfahren oder nicht =P

aber ich find das thema eh n bisl .... naja heikel... die primarchen waren nicht viel mächtiger als irgendwelche ordensmeister heute... die hatten nur oftmals auch psionisches potential was den heutigen ordensmeistern fehlt... sanguinius is da nen gutes beispiel.... der konnte in die zukunft sehen ... daher denke ich mal wird er auch im kampf einige vorteile gehabt haben "ach das haste vor... ja ne is nich..." all sowas halt^^

nebenbei... abbadon is mal abgesehen das er ne psionische flachzange ist doch fast so mächtig wie horus (der so stark wie der imperator war) es einmal war wenn ich das richtig verstanden habe oder? also der kann ja nun auch besiegt werden... von daher sollten die primarchen auch nicht imba sein

aber frohes schaffen dann mal noch^^

mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Witchking27
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 49
dabei seit : 06.04.09
Alter : 36
Ort : Dollern

BeitragThema: Re: Die Primarchen   Mo Apr 13, 2009 6:11 pm

Hmm, finde auch das dass ein schwieriges Thema ist!
Außerdem sollte nicht vergessen werden das die Primarchen doch stark unterschiedliche Individuen waren die durch ihre Umgebung und Heimatplaneten ja stark geprägt wurde was sich dann ja auch in den unterschiedlich Kampftaktiken wiederspiegelt und nicht alle iher eigenschaften waren unbedingt positiv mann denke nur an das Aurbrausende Verhalten von Leman Russ oder z.B rogal Dorn der das Wort rückzug wahrscheinlich nichteinmal Buchstabieren kann!

Schließlich sind die ihre Legionen noch heut zu tage durch die Primarchen und ihre Herkunft geprägt!
Sowas sollte man schon mit rein bringen, Corvax z.B war ein Meister des schnellen und Umbarmherzigen Zuschlagens und hatte wahrscheinlich die höchste Abneigung aller gegen Xenos wenn sowas überhaupt geht...
Während Vulkan ja ein Meister im schmieden von Waffen war..... Arrow


Aber viel Spaß beim profilbasteln! Very Happy

Und um auf Horus zu kommen der Assi hat doch nur gewonnen weil er mit schmutzigen Tricks gespielt hat und zu sagen das Abbadon so stark wie ein Primärch wäre naja, dann hätten die SM aber heute alle Werte wie die Grot oder wie... lol!
Und zu Sanguinius, der war doch quasi der Held schlecht hin, schließlich wusste er schon das er Sterben würde und sein ganzer Orden dadurch verdammt wird und trotzdem hat er es getan, das nen ich doch mal aufobwerung der wäre ein guter Tau gewesen, für das höhere Wohl... lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Die Primarchen   

Nach oben Nach unten
 
Die Primarchen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaintown - Warhammer Community :: Armeen-
Gehe zu: