Kaintown - Warhammer Community

Willkommen Gast, schön, dass du da bist!
 
Warhammer ForumStartseiteGalerieKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hausregeln etc.

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Witchking27
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 49
dabei seit : 06.04.09
Alter : 37
Ort : Dollern

BeitragThema: Re: Hausregeln etc.   Mi Apr 22, 2009 4:12 pm

Na ich weiß ja nicht also wenn ich ein Drache wäre und ich eine Kanonenkugel in den Fuß bekomme, glaube icheher das dass Bein mal schwubs verschwunden ist und der Flügel wäre jawohl auch im Arsch bei sowas, denn um das mal klar zu stellen wenn ein Metallgeschoss mit so einer geschwindigkeit auf dich zu kommt und du einfach stehen bleibst war es das oder meinste der Drache kommt aus der Matrix und fängt das ding mit den Zähnen!! Very Happy

Und zum Rhino, wieso bitte sollte der Rhino dadurch langsamer werden?
Meinste ein Abrahams Panzer würde im Irak langsamer werden weil er mit Steinen beworfen wird, ich glaube nicht..... lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaintown
Admin
Admin
avatar

Erfahrungspunkte : 137
dabei seit : 18.03.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Hausregeln etc.   Mi Apr 22, 2009 4:20 pm

ICh lass mal unseren MVkenner die Neuwton ausrechnen von 2mil Geschosse die auf eine Fläche wirken,..
Ich wette das der mal eben :
A. nicht mehr so viel von ihm da ist.
B. Vorderpanzerung was das?
C. Auch eine Schwachstelle vorne gefunden werden kann.
D. wieso diskutiere ich mit jemanden der Bolter mit Steinen vergleicht,..

PS. Wenn der Stein 2milonen mal grösser ist als ein handlich und dann mit der Geschwindikeit eines Bolter schusses auf den Panzer einwirkt, ist dannach fast alles platt,.. ergo,.. MASSE IST KRAFT!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaintown.de
Witchking27
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 49
dabei seit : 06.04.09
Alter : 37
Ort : Dollern

BeitragThema: Re: Hausregeln etc.   Mi Apr 22, 2009 4:30 pm

Also mal ganz langsam:

1. Welche Armee bringt bitte 2 Mil. Boltergeschosse zustande?
2. Ist der Bolter nur eine S4 Waffe und kein Laser mit S9
3. Wielmehr Schaden als ein Stein macht ein Bolter doch auch nicht Laughing
4. Wie schaffen die es bitte immer auf die gleiche Stelle zu schiesen?
5. Der Rhino bewegt sich auch oder steht der etwa da und wartet bis die 500.000 Space Marines auf 12 Zoll
entfernung ein Loch reingebrannt haben, da könnten die doch eher im Nahkampf das Ding zerhacken oder einfach umschmeisen!! Very Happy
6. Dann können ja nach dieser Logik aber auch 1mil Imperialer Soldaten mit ihren Lasergewehren ein Loch in einen Land Raider reinbrennen, das wär doch mal was!!!

So das nur mal dazu.
PS: Das ist immer noch ein Spiel das nichts mit Wissenschaft zu tun, nennt sich doch schließlich Fantasy und Science Fiction oder etwa nicht!
Sonst müssten wir ja bald noch Regeln für zwischmenschliche Beziehungen ins Spiel reinbringen!!! lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Landuin
Spielführer und Mentor
Spielführer und Mentor
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 28.03.09
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hausregeln etc.   Mi Apr 22, 2009 7:13 pm

Wow wow wow, ganz langsam. Laut Regelbuch wird zufällig zwischen mehreren Reitern ermittelt, welcher getroffen wird - was bei den Skinks dann wohl keinen Unterschied macht, ob man den Dicken oder den Großen trifft^^.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Landuin
Spielführer und Mentor
Spielführer und Mentor
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 28.03.09
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hausregeln etc.   Mi Apr 22, 2009 7:28 pm

Ach ja, das lese ich jetzt erst: Ich finde es cool, dass wir bei Dir spielen können Alex, echt. Aber es heißen wohl Hausregeln, weil sich die Spieler im Hause (die dort regelmäßig spielen) darauf geeinigt haben, so würde ich das interpretieren. Wenn es jetzt so anfängt, dass derjenige die Regeln bestimmt, der den Raum zur Verfügung stellt... Dann würden sicher weniger Armeen in den Regalen stehen als bisher. Ich bitte also um weniger Extremismus im Hinblick auf Realismus und Logik mein Freund, meine Freunde.
Bis Sonntag und immer cool bleiben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Hausregeln etc.   Mi Apr 22, 2009 8:16 pm

tag...

das rechnen lasse ich mal... ich kenne die austrittsgeschwindigkeit nicht, die entfernung und ich weiß auch nicht wie viel son boltgeschoss wiegt um den impuls auszurechnen... dazu kommt dass ich nicht weiß wie die (adamantium?!?)panzerung des rhinos reagiert... die kraft wirkt ja erst beim aufprall... somit kann ich die kraft nicht errechnen, aber ich kann mal nen beispiel von heutigen waffen bringen...

als der starfighter modern war hatte der ne knifte dran die 5000 schuss pro minute raugehaun hatte... das ding war synchronisiert... wenn der jet mit dem ding auf nen panzer hält schrumpelt das ding nach und nach auf wannengröße zusammen... und der hat nicht so viel zeit im vollen flug... also 2 millionen bolter sollten den rhino schon stoppen, und wenn sie nur die ketten zerreißen und er sich aufgrund des widerstandes in den boden frisst...

so nun mal zu der drachentheorie...
eine kanonenkugel würde den drachen töten sollte sie den rumpf oder den kopf treffen, daran besteht kein zweifel... selbst der fuß sollte schon dafür sorgen dass der drache, egal wie hartnäckig der reiten ihn antreibt, abhaut, denn was da an dem vieh zerrt sind was weiß ich wieviel newton auf kleinsten raum, das bein wird denke ich mal x mal gebrochen sein oder abgerissen... flügel sollten noch gehen... durch die membrane sollte die kugel bedenkenlos durchflattern... nur die knochen könnten halt brechen...
beim stegadon find ich das ganze aber nicht all zu schlimm... ne kanone trifft zu 2/3 das stegadon... und dann verliert es auch recht gut 3 oder 4 lebenspunkte... nehmen wir mal an das war dann ein streifschuss oderso... das mit den skinks... naja ich nehme an dass wenn die kanone schon den fetten dino verfehlt wird es auch nimmer sooo viele skinks erwischen... kann ich also notfalls mit leben... wobei ich die W3 regelung auch noch vertretbar finde, laut regelbuch wird aber nur 1 skink getroffen...

finde es mit speerschleudern viel ärgerlicher... denn da verwunde ich eh schon nicht sooo pralle und dann kanns sein das nen einzelner skink nur hops geht... das ist bitter... aber naja... das risiko kennt man vorher und grade die neuen armeebücher können den dino auch im nahkampf kleinhacken...

also bevor man sich wegen dem dreck hier streitet lieber dabei belassen dass es dieses frustige skink wegballern gibt.. laut regeltext ist es leider so... gab auch schon nen errata zu glaub ich...

joa... sonst noch was????

mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Hausregeln etc.   Sa Apr 25, 2009 12:29 pm

Tag...

also grundlegend find ich die diskussion um hausregeln ok, aber man sollte bei allgemeinheiten aus dem REGELBUCH anfangen... die einzelnen armeebücher machen das thema für diesen thread eigentlich zu komplex... leider... dann müsste man extra mal alle codizies die aktuell sind bei kaintown sammeln und gemeinsamkeiten raussuchen, um für alle gleichstarke hausregeln zu finden... wie landuin schon sagte sollten die hausregeln nicht nur 1 modell oder 1 einheit betreffen, sonst fühlt sich der spieler eben dieser son bisl benachteiligt... oder auch armee... nehmen wir an dieses krasse erstschlagdings bei hochelfen... statt nur die hochelfen zu beschränken wäre es viel einfacher die sonderregel erstschlag im regelbuch unter die lupe zu nehmen... das nur mal so als vorschlag...

also ruhig weiter dran bleiben... ist ja nicht so dass hier keiner ne änderung will, aber dann bitte fair und nicht nur so dass 1 spieler hier nen nachteil erhält =) vlt sonst auch mal testspiele dazu machen Wink


mfg
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Landuin
Spielführer und Mentor
Spielführer und Mentor
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 28.03.09
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Hausregeln etc.   Sa Apr 25, 2009 3:54 pm

Schön gesprochen. Ich schließe mich dieser deduktiven Regelerschließung an - wenn es jemals so weit kommen sollte Surprised

Landuin, der Mächtigste unter der Sonne
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hausregeln etc.   

Nach oben Nach unten
 
Hausregeln etc.
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaintown - Warhammer Community :: Regeln und FAQ-
Gehe zu: