Kaintown - Warhammer Community

Willkommen Gast, schön, dass du da bist!
 
Warhammer ForumStartseiteGalerieKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Barbaren Armeeliste

Nach unten 
AutorNachricht
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 37
Ort : Wedel

BeitragThema: Barbaren Armeeliste   So Jul 26, 2009 1:49 am

Hi Leute,

hier dann schon mal meine Barbaren Armee. Gerade fertig geworden und ich hoffe sie gefällt euch. Nun kann das 3. Szenario auch mal gespielt werden. Fragt sich nur, wer welche Armee spielt! ^^

https://buzzword.acrobat.com/#d=Jwy2HXXAC0Ofb-Bpgfmv9w

Wer das ganze als pdf datei haben möchte, der kann sich gerne persönlich bei mir melden.

Für die Anzeige wird die neueste Javaversion benötigt!



Edit: lol habe ja die magischen Gegenstände ganz vergessen! Folgen noch in den nächsten Tagen. Solltet ihr noch Fehler oder Anmerkungen haben, dann sagt einfach bescheid! ^^

_________________
"Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen."
- George Bernard Shaw -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
Donarck ehemals Hestan44
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 236
dabei seit : 19.03.09
Alter : 25
Ort : Stade

BeitragThema: Re: Barbaren Armeeliste   So Jul 26, 2009 1:07 pm

Höhrt sich ganz nett an wird mir ne freude sein die zu vernichten:-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Barbaren Armeeliste   Sa Aug 01, 2009 3:37 am

Tag...

hab zwar schon einiges gesagt aber noch paar sachen...

die wilder ansturm sonderregel würde ich folgendermaßen anpassen

Modelle die keine schwere Rüstung tragen erhalten im angriff +W3 reichweite dafür können sie in der ersten nahkampfphase nur einen Gliederbonus von max. +2 erhalten.
Zusätzlich bekommen alle Modelle die keine zweihandwaffe oder einen flegel BENUTZEN im angriff +1 Attacke, erhalten aber gegebenenfalls nicht den bonus für das führen von handwaffe und schild.
Reittiere profitieren niemals von der Zusatzattacke wohl aber von der Zusatzbewegung.

Alle Charaktermodelle (auch Champions) erhalten die extraattacke im angriff auch mit flegeln oder zweihandwaffen sofern sie eine Stärke von 4 im Grundprofil besitzen.

Das mit immun gegen Psychologie im Angriff würde ich vlt noch zur Debatte stellen, weil is schon sehr hart mit den anderen beiden Boni zusammen...

so hat der spieler eine gewisse auswahl wie er die einheiten im spiel einsetzen will und kann der ausrüstung entsprechend die sonderregel nutzen ohne dass sie komplett nutzlos werden muss wie sie es wohl bei den schweren reitern sein wird... die bei dieser änderung nurnoch die sonderregel leichte kavallerie verlieren sollten und nicht auch noch "wilder ansturm"

zudem würd ich so den magiern eher die chance auf waffenoptionen geben dem magierhelden aber wohl dann den widerstand von 4 nehmen...

es fehlen immernoch die sonderregeln der barbaren bei der steinschleuder nebenbei ^^

joa... magische gegenstände kommen noch...

achja... stehen trolle mit dem profil echt mit 40 punkten im O&G Armeebuch? OO

MFG


Zuletzt von Mkvenner am Sa Aug 01, 2009 6:19 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Magische gegenstände   Sa Aug 01, 2009 5:32 am

Tag...

komm wir zum glitzakammz... namen kannste ja machen wie du willst ich stell hier nur punkte und regeln rein

Magische Gegenstände:

Waffe 1
Zweihandwaffe und Todesstoß.
30 Punkte

Waffe 2
Nur für berittene Modelle; Speer, Für jede Verwundung mit Profilattacken (vor Schutzwürfen) darf der Träger eine weitere Attacke ausführen, diese Bonusattacken erhalten diese Sonderregel kein weiteres mal so dass der Träger seine Profilattacken maximal verdoppeln kann.
40 Punkte

Waffe 3
Waffenpaar (+1 A), Schlägt immer zuerst zu und Rüstungsbrechend.
50 Punkte

Waffe 4
Handwaffe, +1 S + 1 I und +1KG.
20 Punkte

Waffe 5
Flegel und W3 Schaden.
45 Punkte

Waffe 6
Zweihandwaffe, der gegner darf maximal 1 Schutzwurf gegen Attacken mit dieser Waffe ausführen (nach Wahl des Gegners) und darf diesen nicht Wiederholen. Zusätzlich versursacht die Waffe 2 Schadenspunkte statt einem.
75 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rüstung 1
Schwere Rüstung und Regeneration.
35 Punkte

Rüstung 2
Leichte Rüstung, alle erfolgreichen trefferwürfe im Nahkampf gegen den träger müssen wiederholt werden.
25 Punkte

Rüstung 3
Helm bringt 6+ Rüstungswurf und der Träger darf misslungene Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen.
25 Punkte

Rüstung 4
Schild und 1 Gegner in direktem Kontakt verliert eine Attacke wofür der Träger eine zusätzliche Attacke am Ende des Nahkampfes (bevor das Kampfergebnis ermittelt wird) ausführen darf.
40 Punkte

Rüstung 5
Umhang der Rüstungswurf 6+ verleiht und die Stärke von gegnerischen treffern auf den Träger um 1 reduziert.
30 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Talisman 1
Rettungwurf 5+ und Magieresistenz (1).
40 Punkte

Talisman 2
Der Träger und die Einheit der er sich angeschlossen hat Hassen den Feind.
30 Punkte

Talisman 3
-1 auf den Trefferwurf beim Schießen auf den Träger und seine Einheit und -1 KG für Gegner in direktem Kontakt mit dem Träger.
30 Punkte

Talisman 4 (dieser Gegenstand muss vlt noch Punktetechnisch angepasst werden)
Der Rettungswurf des Trägers hängt nun von seinen Lebenspunkten ab.
volle LP = 5+
halbe LP = 4+
weniger als halbe LP = 3+
35 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Verzauberter Gegenstand 1
Gebundener Zauberspruch; Energiestufe 4; Befehl des Stammes.
40 Punkte

Verzauberter Gegenstand 2
Der Träger und die Einheit die er begleitet haben magische Flammenattacken.
25 Punkte

Verzauberter Gegenstand 3
Der Träger wird immun gegen Giftattacken und Todesstoß.
20 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Akranes Artefakt 1
Nachdem der Magierausch abgehandelt wurde darf der Träger einen einzelnen W6 neu werfen, dies Kann Totale Energie erzeugen oder einen Zauberpatzer verhindern.
20 Punkte

Arkanes Artefakt 2
+1 Energie- und Bannwürfel für den jeweiligen Pool.
50 Punkte

Arkanes Artefakt 3
Eine Anwendung; Reflektiert einen Zauber auf ein beliebiges gültiges Ziel (eins muss ausgewählt werden, egal ob Freund oder Feind) in 4 W6 Zoll Umkreis um die Zieleinheit. Der Zauber wird dann so gewertet als hätte der Träger des Artefaktes ihn gewirkt. Wirkt nicht bei Totaler Energie.
35 Punkte

Arkanes Artefakt 4
Der Träger kann einmal pro eigener Magiephase einen EW opfern um W3 Bannwürfel des gegners zu zerstören. Wirf nach jedem Gebrauch einen W6, bei einer 1 erschöpft der Gegenstand für diese Schlacht und kann nicht mehr verwendet werden und der Träger erleidet einen Schadenspunkt wogegen keine Schutzwürfe gestattet sind.
45 Punkte

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Magische Standarte 1
Nur für Wahnsinnige; die Einheit verliert ihre Raserei nicht wenn sie im Nahkampf besiegt wird und darf ihren ersten verpatzten Aufriebstest wiederholen.
50 Punkte

Magische Standarte 2
Die Einheit mit dieser Standarte erhält den Bonus auf die Angriffsreichweite durch Wilder Ansturm auch wenn sie schwere Rüstungen trägt.
20 Punkte

Magische Standarte 3
Die Einheit unter diesem Banner wird immun gegen Psychologie.
35 Punkte

Magische Standarte 4
Die Einheit mit dieser Standarte erhält +1 auf ihren Rüstungswurf.
25 Punkte

Magische Standarte 5
Die Einheit unter diesem Banner wird Unnachgiebig.
60 Punkte


So... jez brauchen deine einheiten nurnoch optionen auf magische standarten und nen armeestandartenträger wäre nett ^^

bei einigen gegenständen kommt noch ein "nur für modelle zu fuß" oder so hin aber habe jez langsam auch keine lust mehr für heute ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 37
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Barbaren Armeeliste   Sa Aug 01, 2009 10:23 pm

schon mal vielen dank für die coole liste, aber die punkte müsste man noch angleichen - manche gegenstände sind noch zu billig für die sonderregeln, die diese armee hat.

echt geil - da kann ich schon mal richtig schön mit anfangen ^^

_________________
"Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen."
- George Bernard Shaw -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
Da Grot
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 58
dabei seit : 22.03.09

BeitragThema: Re: Barbaren Armeeliste   So Aug 02, 2009 4:03 pm

Vor allem die magischen Rüstungen, super Sonderregeln und super günstig. Die will ich auch.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Barbaren Armeeliste   Sa Aug 08, 2009 3:02 am

Tag...

vlt lest ihr erstmal neue armeebücher bevor ihr die gegenstände bemängelt... zum beispiel bekomme ich als dunkelelf für 35 punkte durchaus eine schwere rüstung die regeneration bringt...

dass man das testet ist klar... wer meint hier sowas in einem druchgang fertig machen zu können bitte...

tobi ... was willst du mit den rüstungen als dämon, du kannst die eh nicht tragen... das meiste sind kopien aus anderen armeebüchern, die ich mit gleichen punkten bewertet habe, es nur halt n bisl versucht habe so hinzubekommen dass ein general nicht so mega wird... die können entweder unterstützen, mega zu langen oder n bisl aushalten... aber nix davon zusammen... aber testen muss man das falls du darauf hinaus willst Wink


MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Da Grot
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 58
dabei seit : 22.03.09

BeitragThema: Re: Barbaren Armeeliste   So Aug 09, 2009 2:15 pm

Ist mir schon klar, dass ich die mit Dämoen nicht benutzen kann, aber vieleicht spiele ich ja doch Echsenmenschen, ich bin noch immer am hin- und herschwanken.

Und nicht verkehrt verstehen, ich finde es super, wenn ihr Euch Gedanken über die Armeelisten macht. Es ist mir auch klar, dass nach ein paar Testspiel sicherlich etwas geändert wird, das habt ihr GW vorraus .
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Barbaren Armeeliste   So Aug 09, 2009 6:43 pm

Tag...


joa müssen sich nur mal paar leute finden für die testspiele... am besten wären jeweils ein spieler mit starkem armeebuch und einer mit schwachem... also grünhäute mit ner standardliste wären eher schwach, man kann die sicher maximieren aber is ja keiner n fan von... bei stark kann man mal das neue skavenbuch abwarten... da könnt ich mir gut vorstellen dass das ne neue messlatte werden kann, guter test wären auch hochelfen um zu sehen wie die sich gegen erstschlag machen, denn die bonusattacke bringt nix wenn man tot is... läuft in der armee ja viel auf den angriff hinaus...

joa... waldelfen wären noch nen guter testgegner...


naja muss man alles mal sehen...


MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Barbaren Armeeliste   

Nach oben Nach unten
 
Barbaren Armeeliste
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaintown - Warhammer Community :: Armeen-
Gehe zu: