Kaintown - Warhammer Community

Willkommen Gast, schön, dass du da bist!
 
Warhammer ForumStartseiteGalerieKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Warum Anmelden!!

Nach unten 
AutorNachricht
Kaintown
Admin
Admin
avatar

Erfahrungspunkte : 137
dabei seit : 18.03.09
Alter : 33

BeitragThema: Warum Anmelden!!   Do Jul 30, 2009 4:21 pm

So habe Gestern kurz vernommen das einige damit ein Problem haben Sich anzumelden.

Kurz gesagt ist mir das SCHEIß EGAL !!!

Ich bin jeden beschissenen Sonntag zuhause damit Ihr Spielen könnt.
Ich muss Aufräumen. Bad sauber halten etc.
Ich halte euch ein komplettes Zimmer für Warhammer frei.
Und nun wollen einige mir wirklich sagen ICH soll mich bei euch abmelden ?
Sorry aber mir wird das ganze einfach zu blöd.

Ich und André stellen sogar eine Seite auf (für die "teoretisch" ich monatlich bezahle) und dann muss ich echt hören das es zu viel verlangt ist sich Anzumelden ?

Ich bin ganz ehrlich : Ich habe zur Zeit kein problem das Ihr alle Eure Figuren abholt und die Sache wo anders macht.
Ich muss den Raum nicht für Warhammer nutzen.

So genung aufgeregt. Wer hat ein Problem damit sich anzumelden ?
Ich persönlich nicht!!!

Wo zu das anmelden?
Ich kann nichtmal zum meinen Eltern zum Essen fahren,.. oder wenn ich Samstag auswärts schlafe MUSS ich vor 2 Ihr zuhause sein um euch rein zulassen,..
Ich bin es nur leid das ich sehr oft mir nichts vornehme wegen euch und dann NIEMAND kommt. Und NIEMAND sagt ab ?
Dann ist der Sonntag für mich gelaufen,..



SO nun meinung äußerung Wünsche!!! Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaintown.de
Landuin
Spielführer und Mentor
Spielführer und Mentor
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 28.03.09
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Do Jul 30, 2009 5:31 pm

Wenn das die Art ist, mit Freunden zu reden, dann möchte ich nicht darin ein stimmen.
Sag doch einfach, dass Du kein Bock auf Warhammer hast, das ist in Ordnung. Seit über 12 Jahren komme ich zum Warhammer und melde mich stets ab, wenn ich nicht komme. Dennoch soll ich mich anmelden, dass ich komme? Das kannst Du denen persönlich sagen, die das nicht machen, aber nicht mir.

Also dann, hiermit melde ich mich zum Sonntag an. Dann werde ich meine Armeen aus den Regalen räumen.

Jan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Do Jul 30, 2009 5:38 pm

TAG...

1. warst du jeden sonntag wegen FF zu haus.. du hattest kein problem damit auch mal abzusagen oder mir den schlüssel zu geben... also heul hier nicht deswegen rum...
2. bad sauber halten... joa... ok... wir pissen gerne auch vor der tür oderso... dann brauchst du für uns dein bad nimmer sauber halten, du selbst scheinst es ja nicht sauber haben zu wollen für dich... den warhammerraum aufräumen... joa... müll rausbringen und vlt irgendwann mal durchsaugen oder? figuren stören eigentlich ja eh nicht weil du selbst mit der seltenste besucher da oben bist...
3. du kannst da meinetwegen noch ein gästezimmer draus machen... oder noch ein bad... oder was auch immer... 2. schlafzimmer oderso... wenn du den platz so sehr brauchst... sorry aber ich dachte du hättest den platz über... zu zweit in sonem großen haus...
4. standen schon oft welche vor der tür ohne zu wissen dass es ausfällt obwohl IMMER gesagt war JEDEN SONNTAG... klappte so rum schon nicht warum sollte es andersherum klappen? Oo
5. dir wird vieles zu blöd...
6. die internetseite kannste gerne wieder offline stellen... ich hab notfalls nen telefon oder auch icq msn und skype ich erreich euch eigentlich auch so... is nur leichter mit HP für neulinge (was deine initiative war)
7. holen jan und ich sonntag unsere sachen ab, dann hast du nicht nur mehr platz sondern auch wieder nen freien schrank, nen regal usw... du brauchst den platz ja sicher... kA wofür aber eben haste dich ja noch darüber aufgeregt dass du so viel platz für warhammer verbrauchst...
8. ich hab damit eigentlich weniger ein problem als mehr damit dass dich im moment alles aufregt ... was machst du son terz nur weil nicht IMMER ALLE zum warhammer kommen... außerdem habe meistens sogar ich dann noch telefonisch abgesagt... bzw es versucht du gehst ja ungern ans telefon...dich da zu erreichen ist schwerer als den papst in nen puff zu locken...
9. jeden sonntag zu seinen eltern fahren zum futtern und dennoch sagen jeden sonntag is warhammer... das ist ein konflikt, glückwunsch dass du das auch bemerkt hast...
10. die sonntage vor FF waren bestimmt die erfüllung... was willst du mit der aussage "dann ist der sonntag für dich gelaufen" ???


MFG

PS: sprichst du hiermit alle an... und ich würd das vlt eher persönlich klären aber naja... warum hast du mir das neulich an der tür dann nicht direkt gesagt?!? sag einfach wenn du kein bock mehr drauf hast... wär schade aber scheint mir grade so...
ist dir eigentlich aufgefallen dass sich fast alle wundern dass du selbst einer der seltensten spieler bist? dass du dich da aufregst dass nicht immer alle da sind find ich komisch...


Zuletzt von Mkvenner am Do Jul 30, 2009 5:43 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaintown
Admin
Admin
avatar

Erfahrungspunkte : 137
dabei seit : 18.03.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Do Jul 30, 2009 5:41 pm

Ja du bist einer der wenigen die sich abmelden deswegen musst das auch nicht auf dich beziehen.
Auch Maik meldet sich ab!

Aber sicherlich hast auch du schon einmal versäumt dich abzumelden!
Ich habe noch sehr viel lust zu Warhammer.
Nur leider ist das Spielen mit einigen Leuten die das zu ernst nehmen und dann jeden Milimeter abmessen müssen mir persönlcih zu anstregend. So mach Warhammer definitiv kein Spass.
Es kann auch nicht sein das zum Schlachthof nur 1 Person(MICHI) zum helfen dabei ist. Jedesmal muss ich darum betteln das andere zum helfen kommen. Du bist ja auch immer dabei.
Es geht aber um die die dies nicht tun. Und sich nichtmal dazu abmelden.
Ich steh oft alleine da.

Und wenn das deine Profesionelle reaktion ist. Viel spass beim Figuren abholen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaintown.de
Landuin
Spielführer und Mentor
Spielführer und Mentor
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 28.03.09
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Do Jul 30, 2009 5:50 pm

Ich will kein lebendig Wesen in der Welt schelten als mich selber, an dem ich die meisten Fehler erkenne. Du sagst tatsächlich, dass Ich unprofessionell sei? Oder meinst Du Michi? Aber das läuft für mich aufs Gleiche hinaus.

Wenn Du möchtest, dass wir uns hier professionell unterhalten, dann fange damit an. Weder meine Worte noch meine Taten sind unprofessionell.

Dass wir uns auf diese Weise unterhalten müssen, ist mir deutlich genug. Es ist schade aber in Ordnung.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, denn ich will mich mit niemandem vergleichen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaintown
Admin
Admin
avatar

Erfahrungspunkte : 137
dabei seit : 18.03.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Do Jul 30, 2009 5:51 pm

@ Mkvenner
Was ich an meinem Sonntag mache ist wohl mir überlassen ob nun FF oder etwas anderes.
Das ist nicht das ich erst jetzt mich darüber aufrege das läuft schon länger so das kaum jemand an oder abmeldet.
Jeden Sonntag wird hinterher telefoniert. Das muss nicht sein.

Ich darf ja nie Warhammer zocken. Spiele ich HE wird gemäckert spiele ich Skaven wird gemäckert.
Denkst du so habe ich Bock noch zu spielen ?

Da ich zur Zeit nur 1 Zimmer für mich habe Brauch ich auch Platz. Aber darum geht es hier nicht...

Man sieht aber wie viel euch daran liegt wenn ihr so reagiert!!!

Wisst ihr eigentlich das ihr Geld kostet ?

Aber naja. Dann ist es Beschlossen: KEIN WARHAMMER MEHR.

Sorry an alle neuen. Aber wie ihr seht sind einige nicht dazu bereit darüber zu reden.
Oder sich nur 1 Tag vor anzumelden.
Schwach aber ok.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaintown.de
Landuin
Spielführer und Mentor
Spielführer und Mentor
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 28.03.09
Alter : 33
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Do Jul 30, 2009 6:15 pm

Ich wollte zwar nichts mehr schreiben, aber das ist kein Reden, sondern heucheln. Sollen alle ankommen wie Männer, die hier etwas sagen wollen! Niemand sagt mir, dass meine Entschlüsse auf Schwäche beruhen. So mit einem Freund zu reden ist schwach, aber vor allem traurig. Einem die Worte so wie ein Sophist im Mund herum zu drehen, auch.

Und nun zuletzt sagst Du auch noch, alter Freund, dass wir die Schuld haben, dass nun kein Warhammer mehr stattfindet? Du sorgst dafür, dass wir Konsequenzen aus deinem Gesagten ziehen, welches sich wie das eines Barbaren anhört und nicht wie das eines Freundes, und wenn wir diese dann unternehmen, sagst Du, dies sei unsere eigene Schuld?

Für mich hat sich die Sache endgültig erledigt. Ich finde das wirklich schade Alex, ganz ehrlich. Das wir auf diese Art miteinader reden müssen, so oder so.

Wie gesagt, Sonntag werde ich die Sachen abholen. Ich möchte mich nicht mehr auf diese Weise äußern, somit erwarte ich auch, und ich glaube, dass kann ich fordern, dass ich hier nicht weiter verurteilt werde, so dann ich keine weitere Stellung mehr nehmen werde.

Jan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Do Jul 30, 2009 6:16 pm

Tag...

1. ja is wohl deine sache... argument hin oder her... ging nur darum dass du meintest "ihr könnt gerne oben spielen ist mir hier ja egal ich zock ja eh FF"... aber lass gut sein du spaten...
2. stimmt anmelden tun sich nur neulinge, da die anderen sonst eh fast immer da waren und sich deswegen höchstens abmelden sollten... was mittelprächtig geklappt hat nebenbei...
3. nein scheint ja langweiliger zu sein als alles andere... weswegen du wohl auch so selten oben beim warhammer warst... wir meckern eigentlich nur weil immer wieder kommt "ich find das gar nicht so schlimm" ... das liegt aber an GW, da kannst du dich beruhigen, das hat rein gar nix mit dir zu tun, du hast nur das pech die bücher zweier autoren zu nutzen die jan und ich nicht mögen =P
4. nur 1 zimmer? dann haben deine katzen ja genausoviele wie du... geilo, das nenn ich gleichberechtigung, weiter so...
5. uns liegt viel daran... genau wie dir, deswegen streiten wir uns hier grade du nase... es gibt keine 100 % richtige antwort ... also ist es eine politische frage... diese kann man nur durch eine art streitgespräch klären... wieder was gelernt wah?
6. sorry, nix ist umsonst nichtmal freunde... hart ist die welt...
7. damit hätten wir eigentlich anfang und ende... aber macht grade so viel spaß <.<
8. ja tut mir irgendwie auch leid... wobei.. ihr macht das ja noch keine 12 jahre... nach 12 jahren ist das wohl was ganz anderes... joa aleks ... damit hätte sich das mit warhammer wohl erledigt... beendest du alles der einfachheit halber anstatt es versuchen zu ändern?

MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaintown
Admin
Admin
avatar

Erfahrungspunkte : 137
dabei seit : 18.03.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Do Jul 30, 2009 9:19 pm

Ihr wisst schon das es hier nur ums anmelden 1 Tag vorher ging ja?

Wenn ihr anfängt mich persönlich zu beleidigen,.. SELBST SCHULD

Ich habe nichts davon wenn ihr bei mir auf meine Kosten warhammer spielt !!!

UNd Michi schön das ihr deswegen meine freunde seit.
Andere Freunde kosten kein Geld.
Aber nun weiß ich ja woran ich bin.

Mehr sag ich auch nicht mehr dazu!
Könnt Sonntag Figuren holen. Kein problem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaintown.de
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 36
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Do Jul 30, 2009 9:59 pm

Um mich deiner Wortwahl mal anzupassen: Deine Ausdrucksweise Alex ist beschissen!

Das hättest du auch etwas besser formulieren können. Bist ja schliesslich nicht doof!

Schade dass du das mit Warhammer gleich ganz streichst. Hätte das mit der Anmeldung durchgezogen und das so hingenommen. Ich finde das mit dem Anmelden gut, da man dann genau weis wer kommt und man dann auch noch kurzfristig planen kann um etwas anderes zu machen. Wie ihr wisst bin ich auch nur einmal im Monat da (versuche das jetzt konsequent durch zu ziehen!) und freue mich dann natürlich auch auf diverse spiele, ob ich sie nun selber austrage oder nur so zu sehe ist mir dann egal.

Die Gemeinschaft ist wichtig!

Wenn ich mir dann die Teilnahme z.Bsp. an der Kampagne anschaue, oder den letzten Sonntag, wo Mike als einziger da war und es KEINER geschafft hat, sich abzumelden, dann wird mir ganz anders und ich könnte in die Luft gehen. Wo sind denn dann die, die REGELMÄßIG kommen? Wenn schon JEDEN Sonntag, dann doch bitte auch so einhalten, oder absagen, aber das klappt ja nicht (Jan du bist nicht gemeint).

Auch die Aussage von Moonknight: "Ich komme nur wenn michi auch kommt!"
Ich frage: warum? Wenn du da bist, dann unterhälst du dich kaum mit ihm und die aussage klingt mehr nach: nimm mich mal mit ich kenne die anderen ja kaum...
Ich finde es immer cool wenn du dabei bist, ob du nun selber spielst oder nicht ist ja nicht so wichtig! Auch deine Aussage zur Kampagne: "ich habe mir die story durchgelesen und wollte mir die schlachten angucken!"
HAMMER einstellung!

Fandest du es nicht schade, dass an diesem Tag NICHTS passiert ist?!

Aber genau diese Einstellung von Moonknight ist es was den Geist von Warhammer letzten endes auch ausmacht. Was nützen einem diese ganzen figuren wenn man niemanden hat, mit dem man darüber sprechen oder gegen den man spielen kann.

Und so eine kurze Anmeldung ist doch nun wirklich kein problem. Ich meine ich wohne ca. 60 km weit weg und habe 2 kinder und schaffe es trotzdem mir wenigstens einen Sonntag im Monat frei zu schaufeln. und sollte das nicht klappen, dann kann ich immerhin kurz bescheid geben. Das sollte doch von euch, die nur ca. 10 km weit weg wohnen nicht so das problem sein oder? immerhin gibt es ja folgende möglichkeiten, die wirklich nicht mal ne minute in Anspruch nehmen:

- telefon haus
- telefon handy
- sms
- email
- forum öffentlich
- forum PN
- persönlich vorbei schauen

sicherlich man muss dran gedacht haben und sich die arbeit machen, aber ist es uns das nicht wert?

@Mkvenner

ich verstehe nicht wieso du dich so über die Teilnahme von Alex beschwerst? Er hat einfach mal ne Pause gebraucht und hat diese mit FF verbracht UND euch TROTZDEM den Raum zur verfügung gestellt inklusive aufräumen putzen und co.
und nun sagt er mal was und ist gleich der arsch? sicherlich, seine ausdrucksweise war nicht so der hit, wie ja oben beschrieben, aber ihn gleich so zu verurteilen.... müsst ihr wissen....

FAZIT:

Ich würde es wie Kaintown machen, mit dem Unterschied, dass meine Wortwahl eine andere gewesen wäre und ich auch noch weiterhin Warhammer gespielt hätte mit den Leuten, die sich angemeldet hätten!

In diesem Sinne

MfG Kartas

PS: Mkvenner: das Khemri buch welches du mitgenommen hast ist meins. Also die Armee die dort drin ist bitte nicht weg schmeissen! ^^ Ansonsten müssen wir mal gucken wie die Qualitätsunterschiede sind, aber ich glaube die sind so ziemlich gleich. Können also auch die bücher tauschen.

_________________
"Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen."
- George Bernard Shaw -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Do Jul 30, 2009 11:12 pm

Tag...

@ Kartas

ja hab mich schon gewundert... mein buch hatte nicht den rahmen außen am cover...

ihr solltet vlt verstehen dass man gewisse dinge nicht immer ernst meint... zum beispiel würd ich nicht "du nase" benutzen wenn ich ihn jez nur hätte runtermachen wollen... aber aleks kann mit sowas ja nicht umgehen... woher auch er bekommt anscheinend zu selten kontra...

habe ich irgendwomit gelogen? ich habe es vlt brachial ausgedrückt... aber das lies die "professionalität" von aleks ja auch kaum anders zu... aber wenn ich so dinge lese wie "klo verstopft" usw was vlt einmal im jahrzent vorkommt... dann waren wir es natürlich weil wir nach ner schlacht so gefrustet waren dass wir erstmal versucht haben uns gegeseitig im klo zu versenken (das beipiel steht hier auch irgendwo im forum) ... dann das mit dem 1 zimmer platz für ihm... joa... gut... ich hab gesagt wir können sonst auch wieder das kleine zimmer im keller nehmen dann hat er wenistens nen großes zimmer über... die 2 euro kasse die wir alle befürwortet haben hat er auch nie eingerichtet... dann hätte er das mit dem geld kosten nimmer... außerdem ist es genauso nett zu sagen ihr kostet mich was wie zu sagen freunde kosten nunmal was (was ein wenig ironisch gemeint war... aber bei allem ernst... JA DAS KOSTET NUNMAL WAS WENN MAN LEUTE ZU SICH EINLÄD!!!!) wenn es jez wegen der klospülung anfängt zu hapern... weiß ich nicht was ICH falsch mache... also dieses argument habe ich bislang nur bei aleks gehabt... soll ich weiter machen mit beispielen???? sagt mir womit ich falsch lag... dass ich das nicht nett verpackt habe ist klar aber wie jan erwähnte war das von aleks auch mehr so der wink mit dem zaunpfahl...

@ Kaintown

keine ahnung was mit dir los ist... erst sagst du halbwegs jan und ich sind nicht die an die das gerichtet war und nun willst du das wegen uns beenden... super ... ich sehe du stehst zu dem was du schreibst... erst denken dann schreiben...

wir sind alle freunde ... ich weiß nicht warum man das thema nie beim warhammer diskutiert hat?!? kann mir das mal wer sagen?!? klar... aleks sagt oft "räumt euren dreck weg" ... joa... sry... aber wenn man viel besuch hat hat man damit halt sicherlich auch viel zu tun... nobody is perfect... vlt benimmt er sich ja woanders immer tadellos... keine ahnung... ich weiß dass ich nicht perfekt bin und ich glaube ich sehe über viele dinge hinweg, aber als freund ist es auch genau meine aufgabe dir mal klar zu machen wann es langt und genau dann ist es wichtig sich auch mal zu streiten...

und das mit "es reicht" ist nicht auf dein sauberhalten bezogen... jedes mal wenn ich da bin und wir abbauen kommt.. "lass stehen räum ich weg" oder irgendwie sowas... und ganz ehrlich so schlimm sieht es da oben auch nicht aus denke ich mal (bin ja wenn denn nur sonntags da dann gehts eigentlich) ... und das mit platte abräumen ist sowieso n bisl schwach als argument, das jeder von uns (auch du) ganz gerne nach dem spiel vergisst...

also... ich sehe gerne fehler ein nur sag mir wo sie liegen ... ich habe bislang halt wenig argumente gehört die du selbst nicht schon lange durch handeln und/oder reden dementiert hast... außerdem können wir nicht wirklich dolle falsch liegen, denn getroffene hunde bellen... red mit uns und wir finden sicher nen weg... wie die vergangenen 12 jahre... aber gemeinschaft groß schreiben ist eine sache es auch so halten die andere...


MFG

PS: wegen freunde kosten was... was sagst du stefan wenn er mal wieder besoffen aus bokel abgeholt werden will? was sagst du wenn du mal wieder lust hast bei dir LAN zu machen oder zu frühstücken oderso... wirfst du uns das dann auch vor? (klar kannst sagen.. lass ma jeder 2 euro in die runde werfen und dann LAN machen, sagt auch keiner was wegen strom usw, das geht dann eher mal ins geld aber sonst... ) ich würd einfach nur mal überlegen wann ich was sage... sicher ist es richtig dass wir dir vlt irgendwelche kosten verursachen... aber ganz ehrlich ... so oft geh ich nicht bei dir pissen dass ich mir das jez vorwerfen lasse... das ist kein argument das ist einfach nur suchen von kleinigkeiten... wenn du so darauf aus bist... sicher du wirst an uns allen mängel feststellen... aber dann stell sie auch an dir fest, klar? wir könnten dir doch sonst auch vorwerfen "ach das sind wir dir als freunde nicht wert?" also lass die kleinigkeiten und rede normal mit uns...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaintown
Admin
Admin
avatar

Erfahrungspunkte : 137
dabei seit : 18.03.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Fr Jul 31, 2009 9:02 am

Stimmt ich mach und tu für euch und so wird es gedankt.

Und wieder werde ich von Freunden beleidigt,...
Nee macht so echt Spass.

Es ging hier nur ums anmelden.
Was ich mit meinen Sonntagen und meinem Zimmer mache geht hier kein was an.

Und ob FF sonntag meine Erfüllung war. JA !
Ist deine Erfüllung den jeden Tag WAR-Online ?

Wie war das Nachdenken bevor man schreibt...


Aber egal ich will mich hier nicht ständig beleidigen (lassen und zurückbeleidigen) etc.

Wir sind Freunde und sollte das eigentlich auch bleiben.

Wenn sich die Herren aber zu Fein sind mal zu melden ob oder ob sie nicht zum Warhammer kommen.

Warhammer streiche ich weil ich einfach zu nett bin und ich aus Fehlern Lerne. Wie hier schon 2 mal laut Michi.

Mist jetzt habe ich doch was geschrieben. Tja...

@ Kartas: Wie meine ausdrucksweise hier ist. IST AUCH MEINE SACHE!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaintown.de
Kaintown
Admin
Admin
avatar

Erfahrungspunkte : 137
dabei seit : 18.03.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Fr Jul 31, 2009 11:35 am

Vorschlag zur Güte,

Wir treffen uns am 09.08 zur Kriesensitzung und besprechen wie es mit Warhammer weiter geht.

Alle die Dazu bereit sind bitte hier Anmelden!!!

Ich habe vielleicht etwas übertrieben Warhammer für alle ausfallen zu lassen.

Jeder kann kommen, jeder darf was sagen.

AM 09.08.09 um 15.00 Uhr im Warhammer Raum!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaintown.de
Witchking27
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 49
dabei seit : 06.04.09
Alter : 37
Ort : Dollern

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Fr Jul 31, 2009 11:54 am

Ich finde viele Dinge die hier angesprochen wurden sind richtig....
Und wo ich Alex recht geben muß ist das bei vielen Spielen eigentlich mehr diskutiert wird als eigentlich gespielt! Mad

Manche Leute steigern sich sowas von rein in das Spiel das ist dann nicht mehr schön, wenn dann mehr Zeit damit verbracht wird über Regeln zu diskutieren und die angebliche Logik darin.....
dann geht mir das sowas von auf den Sack, zusätzlich steigert sich das dann auch manchmal schon bis zur wüsten beschimpfung, meine Güte das ist ein Spiel und eigentlich sollte es Spaß machen oder etwa nicht?

Aber mir macht das so kein Spaß mehr, das ist auch der Grund warum ich das spelen quasi eingestellt habe!! Neutral

Naja und zum Thema an und abmelden, verstehe ich beide Seiten ganz gut!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lapsi
Ehefrau des HQ's
Ehefrau des HQ's
avatar

Erfahrungspunkte : 3
dabei seit : 29.03.09

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Fr Jul 31, 2009 12:02 pm

Hallo Jungs,


wenn man Euch hier so liest..

naja ich spare mir mal das eine oder andere Zitat von Euch ..

Was man aber rauslesen kannst ist fakt..

Ihr wollt alle gern weiter spielen aber so kann es nicht weiter gehen ...

Alex stellt raum und Stellflächen .. sitzt aber oft alleine da.. auch wenn er nicht spielt.. muss er denn ?
Bisher hatte ich den Eindruck Warhammer ist ein spiel für viele ... zwei oder mehrere Spielen und es gibt Zuschauer und einen großen Unterhaltungsfaktor.
Warum wollt Ihr euch das selbst durch solche Kleinigkeiten kaputt machen, und dann gerade jetzt wo es viele neue Spieler gibt.

Es gibt immer wieder Regeländerungen es gibt neue Bücher.. ja und.. legt einfach vor Spiel Beginn fest nach welchem Buch ihr spielen wollt.
Das buch kommt in Tisch nähe und fertig !
So ist es vorher geklärt und es wird nicht lange nach diesen oder jenen Regeln überlegt..

Genauso könnte kartas nun sagen .. hey ich hab mir hier die Mühe gemacht und die Texte und Storys geschrieben .. ihr wolltet alle und wer war da...

Alex sollte sich schon darauf einstellen wieviele Personen am Sonntag zum spielen kommen.
Der Fairniss halber solltet Ihr euch kurz anmelden oder wenigstens sagen ... hey sorry sieht mehr so aus als wenn ich nicht kann weil .. könnt ihr dann doch greift schnell zum telefon und fragt an ob er da ist...
Es ist ja auch so das er immer noch mal was einkaufen geht, mal ist es ein Eistea mehr mal ist es eine packung Chips die er hat ..
Wenn man dann eine kleine "Kaffeekasse" hat .. wo jeder mal was rein tut ist es doch nicht zuviel verlangt oder ?
Es kommt immerhin allen zu gute.

Was das Aufräumen angeht.. - ja auch damit komme ich noch - aber ich Zitire einfach mal um es kurz zu halten.

MoonKnight schrieb:
ich gebe dir voll und ganz recht alex. wenn du uns schon den raum zur verfügung stellst, sollten wir ihn wenigsten sauber halten.
das ist wohl das mindeste unserseits.
ich werde in zukunft drauf achten, dass wir den raum so verlassen wie wir ihn vorgefunden haben.

Das trifft es nämlich auf den Punkt.


Nun könnt ihr mich in der luft zerreissen von wegen was hat Lapsi damit zu tun ... oder es sein lassen und meine Ansichten so zur kenntnis nehmen.
Ich glaube einfach das hier der eine oder andere einfach überreagiert hat und es im eigentlichen nämlich nciht so meinte sondern sich einfach mal luft gemacht hat......
[left]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Fr Jul 31, 2009 12:55 pm

...

der vergleich FF und WAR
1. WAR ist besser =P
2. spiele ich es nicht wenn ich das haus voller freunde habe, ich hab sicherleich Warhammer mal ausfallen lassen und dann WAR oder PS 3 gezockt, aber das sind ausnahmen und keine regelfälle, meist halt wenn ich was neu habe... man hat ja auch nicht jeden sonntag lust auf warhammer, das sind dann sone tage wo du auch sagts, fällt aus weil ich wegfahre oderso... hat jeder... jan und mir ging es darum dass es die ausnahme war wenn du mal bei uns warst beim warhammer spielen... freu dich doch dass wir so an dich gedacht haben dass du der gastgeber bist aber eigentlich gar nicht dabei... war doch gut gemeint der gedanke...

Allgemein...

es geht hier nicht darum ob jemand recht oder unrecht hat... ich habe nie behauptet aleks hätte alles erstunken und erlogen (nicht das ihr das von mir sagt, ist jez nur ne erklärung)... er hat ja auch recht damit dass wir geld kosten, dass wir platz wegnehmen, dass wir zeit in anspruch nehmen und dass wir auch gern mal was liegen lassen... anstoß haben jan und ich ursprünglich mehr an der art genommen wie aleks alle anschreibt obwohl NUR ICH darüber mit ihm geredet hatte... ist nen unding find ich, grade jan kann ich da verstehen dass er sich da getreten fühlt... aber letzten endes ist es tatsächlich so dass hier einiges an luft abgelassen wurde... aber warum auch nicht?!? können freunde das nicht mehr ab? hand hoch wem hier die eier abgefallen sind, aber ich glaube wir sind nicht zu alt um uns mal zu streiten oder? viele haben recht und ich nehme an man findet immer einen kompromiss...

das thema platz... du wolltest das große zimmer aleks, du sagst wir können bei dir spielen, allein deswegen ist das argument komisch, wirklich doof wirkt es mehr deswegen weil du zu zweit in einem haus wohnst wo früher 4 leute mit genug platz gewohnt haben, du hattest glaube ich sogar damals schonmal 2 zimmer... da kommt das argument halt echt komisch egal wie recht du damit hast dass es DEIN platz ist, die bietest ihn ja immerhin an, so dankbar wir dafür auch sind, glaube ich dass sich das hier keiner gerne vorwerfen lässt

das thema anmeldung wollte ich eigentlich nicht nochmal im forum aufgreifen aber ok...
was von mir kam: neulinge melden sich eh an; die alten melden sich großen teils ab; aleks konnte auch so am WE was machen, dass ich ihn frage ob er warhammer ausfallen lassen muss weil er bei seinen eltern isst, anstatt zu sagen kommt ne stunde später ist da denke ich noch vertretbar oder bin ich da aufdringlich? Oo ; einige von uns standen schon doof vor der tür und aleks saß schon doof zu hause, also können wir uns alle nen vorwurf machen denke ich...
was von aleks kam: eigentlich hat er, ob nun im forum oder im gespräch alles schonmal bestätigt, weshalb es mich wundert dass er das mit dem anmelden so wichtig findet obwohl es ja meistens mit warhammer klappt, pech hat man immer wieder mal... dass er sich abmelden soll, weiß ich nicht ob ich das so gesagt habe.... ich glaub das war mehr ein "wenn du keine zeit hast" wenn du nicht spielst hast du dich nie abgemeldet, is ja auch schwachsinnig weil genug da sind... es ist nur wichtig zu wissen ob du zeit hast, weil wenn keine absagen kommen sind doch meist einige da oder?

das mit dem aufräumen.. joa... wo ich bin herrscht chaos, geb ich offen zu, aber jeder von uns verlässt den warhammerraum gern mal unordentlich... aleks jan hauke andre und ich haben auch schonmal ausgiebig besprochen dass man einfach mal ne halbe stunde eher kommen kann und dann einfach mal eben müll einsammelt und alles wegräumt, das meiste is ja meist schon weg, aber halt die feinheiten... das denke ich stört aleks ... weil blitz blank wird der hobbyraum wohl nie, das ist mehr sone art klassenraum, irgendwer vergisst da halt immer was...

@ lapsi
kommentar von mir gibs nur weil du es ja anscheinend so wolltest mit deinen letzten zeilen... lass uns einfach mal streiten... unrecht hattest du nicht mit dem luft ablassen, aber warum auch nicht, wo sonst wenn nicht bei freunden?

@ kriesensitzung
guter vorschlag und eigentlich das beste was hier bislang geschrieben wurde glaub ich, denn nur so kommt das eigentliche gespräch zustande... aber ich würd das sonntag bevorzugen... dann holen nicht alle erst ihre sachen ab sonder können das gleich klären...

@ moonknight
die rückendeckung von dir war nett gemeint, danke, aber sowas ist bei einem streit unter freunden nicht nötig (bzw sollte es nicht sein) also das mit dem "ohne michi komme ich auch nicht" meine ich... nicht so dass ich es nicht verstehe aber es passt dann einfach nicht, denn wir wollen ALLE weiterhin warhammer spielen und da braucht man keine parteibildung auf die leute bezogen, sondern nur auf die meinungen zum thema damit man nen kompromis finden kann


MFG

PS: ich musste das hier 3 mal schreiben... hallo? warum fliege ich ständig ausm inet? Oo oder muss man sich hier im forum nach paar minuten nicht blättern neu anmelden?


Zuletzt von Mkvenner am Fr Jul 31, 2009 1:33 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaintown
Admin
Admin
avatar

Erfahrungspunkte : 137
dabei seit : 18.03.09
Alter : 33

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Fr Jul 31, 2009 1:31 pm

Diesen Sonntag geht nicht weil ich auch gerne Kartas dabei haben möchte.
Und wenns geht auch viel viele andere deswegen der Termin eine Woche Später.

@Lapsi
geek

@ Mkvenner

Das mit dem Platz zu zweit in einem Haus,.. ja aber wenn man versucht dem anderen aus dem Weg zu gehen (wegen der Trenung, jetzt wissen es alle) ist sogar ein Haus zu wenig platz dafür.
Ich wollte schon oft mal an einem Sonntag mit Katja zum Schwimmen. Oder wo anders hin.
Immer musste ich sagen: Geht nicht wegen den Jungs die kommen Sonntag. Und dann war Sonntag keiner war da.
Und wirklich KEINER (auch Jan) hat sich nicht abgemeldet. Dies war mind. 4-5 mal der fall wo NIEMAND!! sich abgemeldet hat. Und dafür muss ich dann immer zuhause bleiben ?
Finde ich nicht in Ordnung. Ich habe eigentlich kein problem damit mal Aufzuräumen.
Aber zum Aufräumen gehört nicht nur der Raum. Es gibt Müll den auch einer Rausbringen muss.
Es wird in der Küche mal was zu Essen gemacht. USW.
Aber ständig Flaschen wegzuräumen Armeelisten wegzuschmeißen etc., muss das sein ?

Und wenn ihr mal Gelände stehen lässt räumen das oft andere weg. Muss das sein ?
Das ständige Hinterher Telefonieren und warten ob noch jemand kommt an einem Sonntag ist mehr nervig als Hilfreich.

Das ich in meinen äußerung etwas hart war tut mir leid aber ich lasse mich nicht beleidigen oder werde mich auch nicht rechtvertigen ob ich Spiele oder ob ich den Raum nutze etc. Es ist meine Sache.
Wenn einer von euch nicht kommt frage ich auch nicht was machst du warum nicht etc..


Ich denke wir sollten alle (neu oder alt) eine vernünftige Lösung finden. Jeder hat sich hier nun Luft gemacht,..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.kaintown.de
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Fr Jul 31, 2009 1:44 pm

....

na das klingt doch schonmal anders, oder?
ich habe sogar argumente gesehen...

thema beleidigungen... was wir uns beim warhammer "spielen" an den kopf werfen ist eignetlich wie mike schon sagte noch ne nummer härter... das hier ist nur empörung, denke so viel empathie (schreibt man das so?) hat jeder über um das zu verstehen... es verfälscht ja auch nicht die wahrheit der aussagen die hier gemacht wurden...

das mit der trennung gehört hier nicht her wie du angemerkt hast... außerdem würde es doch eh jeder merken der bei dir ist zum warhammer spielen oder? da macht keiner gute mine zu bösem spiel glaub ich... das mit dem aus dem weg gehen ist sicher schwer aber genau deswegen kein argument hier weil es eine ausnahme ist, zumindest hoffe ich für dich dass du nicht vor hast dich so oft von leuten zu trennen dass es der normalfall wird... klar kannst du da jez rücksicht erwarten, aber wir reden nicht von den letzten 2 wochen hier... außerdem wollte ich schon lange mal mit dir reden deswegen, das weißt du auch...

dann würd ich es dieses WE beim ausfallen belassen oder einfach weitermachen... handeln ist auch ne aussage (kleinigkeiten bleiben aber kleinigkeiten)...

so luft ist ja eigentlich raus oder?


@ kartas

soll ich deine lsite sonst posten damit du die wieder hast? oder per PN? wobei ich die dann vlt noch bewerten würde^^ ist zwar eindeutig nach nem muster geschrieben aber das sind diene gobbos auch ... fluff ist wichtig aber der gegner soll ja auch nen harten kampf bekommen Wink


MFG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MoonKnight
Champion
Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 47
dabei seit : 21.03.09

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Fr Jul 31, 2009 3:18 pm

Mkvenner schrieb:
...

die rückendeckung von dir war nett gemeint, danke, aber sowas ist bei einem streit unter freunden nicht nötig (bzw sollte es nicht sein) also das mit dem "ohne michi komme ich auch nicht" meine ich... nicht so dass ich es nicht verstehe aber es passt dann einfach nicht, denn wir wollen ALLE weiterhin warhammer spielen und da braucht man keine parteibildung auf die leute bezogen, sondern nur auf die meinungen zum thema damit man nen kompromis finden kann

ich glaube dieses Zitat wurde aus dem Zusammenhang gerissen. ich habe damit lediglich aussagen wollen, dass ich dich bzw. jan regelmäßig frage ob sonntag warhammer stattfindet. wenn es dann nicht stattfindet bzw. ihr nicht hingeht bleibe ich dann auch zu hause, weil alex in der letzten zeit kaum gespielt hat.

also lasst uns erstmal "in echt" darüber reden und dann die bereits angeführten punkte klären.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 36
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Sa Aug 01, 2009 12:14 am

klingt gut und es freut mich, dass ihr mich dabei haben wollt (jedenfalls kaintown Very Happy ) ich bin dabei

_________________
"Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen."
- George Bernard Shaw -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
Da Grot
aufstrebender Champion
aufstrebender Champion
avatar

Erfahrungspunkte : 58
dabei seit : 22.03.09

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   So Aug 02, 2009 3:53 pm

Ich komme auch am nächsen Sonntag. Wie immer um 14 oder später und wird da nur gelabert oder auch gespielt? Da ich heute meine Figuren zusammen mit dem "Jag" abgeholt habe, müsste sie sonst am 8.8 mitbringen.

Ich habe meine Firguren nur abgeholt um in Stade zu spielen, bei mir ist das nicht so endgültig wie beim "Jag".

Jan, es war mir eine Ehre, dein Gegner und Verbündeter sein zu dürfen. CYBER-HIGH-FIVE Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kartas
HQ
HQ
avatar

Erfahrungspunkte : 216
dabei seit : 14.03.09
Alter : 36
Ort : Wedel

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   So Aug 02, 2009 4:25 pm

wie jan, du kommst gar nicht mehr?

nicht mal zum gemeinsamen gespräch? schade... sehr schade sogar.... was sollen wir denn nun ohne unseren Spielführer machen! Shocked scratch

_________________
"Das Leben hört nicht auf, komisch zu sein, wenn Leute sterben, so wenig, wie es aufhört, ernst zu sein, wenn Leute lachen."
- George Bernard Shaw -
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://kaintown.forumieren.de
Mkvenner
Held
Held
avatar

Erfahrungspunkte : 138
dabei seit : 28.03.09
Alter : 32

BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   Sa Aug 08, 2009 3:58 am

Tag...

wen wundert das, dass jan nicht mehr kommt? ich glaube er hat recht eindeutig geschrieben wie er über all das hier denkt und seiner argumentation konnte auch noch keiner irgendwas entgegenbringen (also jetzt mit einem gewissen tiefgang sag ich mal)... für ihn ist das ab diesem moment nahezu erledigt...

aber ja es ist schade dass er nicht zu dem gespräch kommt, aber was soll er da auch noch großartig sagen?
auch wenn ich ihn dennoch gern dabei gehabt hätte.

MFG

PS an Jan: abschieds-Hulk Five!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Warum Anmelden!!   

Nach oben Nach unten
 
Warum Anmelden!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kaintown - Warhammer Community :: Termine-
Gehe zu: